Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versuchte Körperverletzung bei versuchten Todschlag?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte Körperverletzung bei versuchten Todschlag?
 
Autor Nachricht
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 12:55:35    Titel:

Könntest du mal den Sachverhalt abdrucken?
sweetjul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 16:48:26    Titel:

Sachverhalsauszug: aus der sicht des Polizisten:
Plötzlich wurde die Terrassentür aufgerissen und ein Mann ging auf mich zu, wobei er eine Handfeuerpistole auf mich zielte. Ich konnte mich durch einen sprung hinter einen Baum in sicherheit bringen und warnte meinen Kollegen. Das hörte der Mann und zielte auf meinen kollegen und schriee...nicht bewegen.Ich gab daraufhin mit meiner dienstwaffe einen Warnschuss in die Luft ab und forderte den Mann auf, seine waffe sofort wegzuwerfen. Andernfalls würde ich von meiner Waffe Gebrauch machen. Der Mann sagte dann,,3 m vor mir stehend, ich solle nich schiessen, denn er hätte nur eine Spielzeugpistole. Doch dann zielte er wieder auf meinen Kolegen und lief in seine Richtung. Somit sah ich die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen, darin, ihn mit einen ngezielten Schuss in den Unterschenkel außer Gefecht zu setzen....nach meinen Schuss ließ der Mann seine waffe fallen.Das es sich tatsächlich nur um eine Spielzeugpistole handelte, bemerkte ich erst, als ich sie aufhob.
Stb. des polizisten und des Mannes [/list]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte Körperverletzung bei versuchten Todschlag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum