Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuren Frankfurt Zivilrecht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren Frankfurt Zivilrecht
 
Autor Nachricht
Cassie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 17:31:25    Titel: Klausuren Frankfurt Zivilrecht

Hallo,

suche Leute die am Freitag Handels- und Gesellschaftsrecht, am Samstag Bereicherungsrecht und nächsten Mittwoch ZPO schreiben, zwecks gegenseitigem Informationsaustausch....
Hallo, ist da draussen jemand......
Wäre jedenfalls schön..... Laughing
mario_ffm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 19:59:04    Titel:

hi, ich schreibe ZPO bei Fischer...
Leider war ich so gut wie nie in der Vorlesung, hat er irgendwas gesagt zur Klausur?
Cassie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 20:16:21    Titel:

Ne, sorry ZPO konnte ich auch leider nicht besuchen, hoffe aber auf nur auf Klagearten, bzw. nicht soviel nicht ZPO-Sachen Wink
Vielleicht hat ja jemand anderes für ZPO noch ein paar Tips...
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 03:05:33    Titel:

Hi! Habe auch vor, ZPO I zu schreiben. Allerdings konnte ich auch fast nie die Vorlesung besuchen. Findet die Klausur denn am kommenden Mittwoch statt??? Ich hatte laut Vorlesungsplan mir den Freitag, 17.02. vermerkt.
Kann mir jemand bitte bitte den korrekten Termin nennen? Wenn´s geht auch Uhrzeit und Hörsaal bitte.
Danke schon mal für die Hilfe! Smile

Tipps hab ich leider keine Crying or Very sad Crying or Very sad
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 12:54:46    Titel:

Ich schreib morgen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht.
Cassie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 13:11:21    Titel:

Hallöchen,
schön das es noch ein paar Mitleidende gibt.
Hi cosi, stimmt Du hast Recht ZPOI wird am Freitag den 17.02. um 12-16 h (s.t.) in H II geschrieben (laut der Vorlesungsübersicht des PD), sorry Embarassed
Hi Lady Sun, denkst Du der Schwerpunkt liegt eher im Handels oder Gesellschaftsrecht???
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 13:24:04    Titel:

Ich hab keine Ahnung... Gesellschaftsrecht wurde insgesamt nicht so lange behandelt, aber ich denke es wird eine Kombination aus beidem sein... fühlst du dich gut vorbereitet?
Wieso schreibst du so viele Klausuren?!
cosi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 15:01:15    Titel:

Hallo Leute,
bzgl. ZPO I habe ich gerade im Lehrstuhl von PD. Fischer angerufen. Der Termin für die Klausur ist wie gehabt am 17.02. 12-16h H II. Die Sekretärin schien etwas genervt zu sein über meinen Anruf Laughing Sie hätte doch Aushänge gemacht. Naja, die selbe Frage hat sie wahrscheinlich zum 125. Mal gehört...

Allen viel Erfolg, was ihr auch schreibt!
Cassie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 15:02:12    Titel:

Naja, will halt meinen großen Schein endlich haben...
Handelsrecht wäre theoretisch alles was mit Kaufmann zu tun hat, Gesellschaftsrecht, eher das was in Klausuren häufiger dran kommt (GbR, OHG,...).
Ich hab keine Ahnung ob ich gut vorbereitet bin. Man kann noch so gut vorbereitet sein, und dann kommt doch was was man noch nie gesehen hat, gerade beim Segna....
Und Du???
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 15:50:10    Titel:

Kann ich auch nicht einschätzen... mir wäre es lieber, wenn der Schwerpunkt bei Gesellschaftsrecht läge, im Handelsrecht hab ich eher nur fragmentarisches Wissen Wink
Meinst du Segna ist fies? Er selbst hat mehrmals versichert, dass die Klausur ja so fair werden würde... fragt sich nur, was das aus seiner Sicht heisst... Twisted Evil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren Frankfurt Zivilrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum