Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einschreiben
 
Autor Nachricht
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 20:08:14    Titel: Einschreiben

Ich hab für Jura nun eine Zusage bekommen, es steht aber noch der Bescheid meiner Wunschuni aus, der jedoch nicht sicher ist. Wenn ich mich jetzt in der Uni einschreibe, kann ich dann, wenn ich von meiner Wunschuni eine Zusage bekomme, mich immer noch ausschreiben und dann dort einschreiben?
Ich müsste mich nämlich bei der Uni, von der ich die Zusage habe, bis zu einer bestimmte Frist einschreiben, die aber leider vor dem Erhalt des Bescheid meiner Wunschuni abläuft.
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 20:18:02    Titel:

Klar, das ist problemlos möglich.
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 21:07:02    Titel:

Danke für die Antwort. Very Happy
Was passiert denn, wenn man die Frist versäumt hat (wenn es auch nur wenige Tage wären), kann man sich dann trotzdem noch einschreiben?
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 13:33:02    Titel:

Lässt sich nicht sagen, weil du in dem Fall auf Kulanz seitens des Studiensekreteriats angewiesen bist. Versuch es halt, eventuell drücken sie ja ein Auge zu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum