Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spezialgebiet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Spezialgebiet
 
Autor Nachricht
mayrlisa222
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 23:37:40    Titel: Spezialgebiet

Hallo!
Ich maturiere heuer in Englisch und mein Spezialgebiet sind die Aborigines! Naja es gibt einfach viel zu viel über dieses Thema und ich wollte fragen ob mir jemand vielleicht Tipps geben könnte oder ob jemand ein Spezialgebiet über die Aborigines zu Hause hat!
Ich bin für jede Hilde dankbar!
GLG Lisa

e-mail: lischen222@hotmail.com
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 00:34:59    Titel:

Mir fällt spontan das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan ein, das ich vor kurzem gelesen habe. Sie beschreibt darin, wie sie mit einem Aborigine-Stamm auf einem Walkabout war und behauptet im Vorwort, dass alles auf wahren Begebenheiten beruht. Die Aborigines haben sich jedoch gegen dieses Buch gewehrt (konnten auch eine Verfilmung verhindern), es konnten keine Zeugen o.ä. für ihre Geschichte gefunden werden.. Mittlerweile hat sie zugegeben, dass sie alles frei erfunden hat und nun gibt es nach dem Alles-ist-wahr-Vorwort einen Zusatz, dass alles fiktiv ist..

Ich finde das Buch interessant und auch die Diskussion darüber, man findet dazu auch einiges im Internet.

Keine Ahnung, inwieweit du etwas damit anfangen kannst, ist mir nur gerade eingefallen.. Smile
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 00:44:57    Titel:

Zitat:
nun gibt es nach dem Alles-ist-wahr-Vorwort einen Zusatz, dass alles fiktiv ist..


wie geil Laughing
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 00:50:13    Titel:

Ja, ist echt bescheuert.. In dem mehrere Seiten langen Vorwort beschreibt sie noch, dass sie natürlich die richtigen Namen der Menschen und des Stammes nicht preisgeben kann, sie will sie schützen, bringt das Buch deshalb auch in Romanform raus und alles ist wahr blablubb und dann kommt ein Satz auf die Art: "Dieses Buch beruht nicht auf Tatsachen, sondern ist frei erfunden.". Shocked Question Laughing
Windwind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2013 - 22:19:55    Titel: Rüdiger Löwe (BR) über den Staastkanzleibeamten Hinterdobler

Rüdiger Löwe (Bayerischer Rundfunk) und der US Konsul in München zeichneten sich sichtlich verärgert über das Verhalten des Beamten Herr Hinterdobler von der Bayerischen Staatskanzlei, weil dieser zeitweilig in seiner Funktion eine Verlegung des Amerikahauses in München von seinem derzeitigen Sitz am Karolinenplatz bewirken wollte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Spezialgebiet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum