Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Weiterbildung als KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Weiterbildung als KfB
 
Autor Nachricht
Minga22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 11:50:37    Titel: Weiterbildung als KfB

Hallo Leute,

ich mache gerade die Ausbildung zur KfB und auf der Abendschule noch mein Fachabitur nach.
Da ich sehr gute Aussichten habe übernommen zu werden, frage ich mich wie ich mich weiterbilden kann ohne gleich den Job zu schmeißen.

Kann man den Betriebswirt auch auf Abendschulen machen, eigentlich will ich Richtung Handel gehen oder irgendwann in die Unternehmensberatung einsteigen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, oder wisst ihr welche Möglichkeiten ich hätte!????

Danke für eure Antworten.

Lg Minga
Innova
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1827
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 12:03:13    Titel:

Dann bemüh doch mal die Forensuche mit den Begriffen "Weiterbildung" "Fachwirt" "Fachkaufmann" oder "Betriebswirt"
herzchen79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 21:57:01    Titel:

Ich mach seit November letzten Jahres 'ne Weiterbildung zur geprüften Sekretärin. Mach das über die SGD, also per Fernstudium. Ist halt nicht grad die billigste Variante, aber sehr effizient. Soweit ich weiß, bieten die auch ein Fernstudium zum Betriebswirt an. Kannst ja mal reinschauen: www.sgd.de
Bezüglich dem Finanziellen sollte es aber kein Problem sein, wenn du das ja eh neben der Arbeit machen willst. Mich kostet mein Kurs jetzt monatlich um die 90,- Euro. Kann jederzeit telefonisch oder per Internet mit meinem Betreuer kommunizieren, krieg meine Hefte alles zugeschickt und die Aufgaben schick ich zur Korrektur ein. Wenn ich den Kurs fertig hab, krieg ich zum einen ein Zertifikat, dass ich teilgenommen hab und bei abgelegter Prüfung dann eben mein Zeugnis. Und wenn du während der Zeit wirklich mal finanziell oder zeitlich nicht nachkommst, kannst du das Studium bis zu 6 Monate pausieren, ohne dass dir irgendwas verloren geht oder so.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Weiterbildung als KfB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum