Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vertragsende vor der Abschlussprüfung-unbefristeter Vertrag?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vertragsende vor der Abschlussprüfung-unbefristeter Vertrag?
 
Autor Nachricht
HäschenLeon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 10:27:39    Titel:

Sorry. Das war nicht so gemeint. Es ist halt nunmal so, dass ich das was ihr geschrieben habt, ja weiß. Und ich habe gehofft, dass mir jemand helfen kann, der Ahnung von Verträgen hat...und vielleicht nicht genau wie ich eine Ausbildung macht. Also, vielleicht ein Ausbilder, oder so. Ich bin ja auch (noch) Auszubildende und habe da nicht so viel Ahnung von, aber ich habe mich schon etwas bei mehreren Seiten erkundigt, nur NIEMAND weiß etwas genaues. Und da hab ich mich halt etwas geärgert. Habe wohl etwas zuviel erwartet. Also, sorry. habe wohl was überreagiert. Aber alles was in der BAO steht, weiß ich ja auch, ....also dass die Ausbildung erst mit Bestehen der Prüfung beendet ist, etc. Aber der Vertrag steht VOR dem Gesetz. daher hatte ich halt gehofft, darüber etwas genaues zu erfahren. Und meine Schwester, die ja Anwältin ist, sieht das ja auch so wie ich. Nur ist sie halt kein Spezi in Arbeitsrecht. Denke, es ist halt ein schwieriges Thema und es wird vor ein Arbeitsgericht gehen, dann werde ich ja sehen, was rauskommt.
HäschenLeon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 10:32:15    Titel:

ach, ja und ich habe nicht gesagt, dass das "Unsinn" ist, was ihr schreibt. Aber das ist halt nicht alles. Schätze ja, dass ihr wie ich die Ausbildung gemacht habt oder macht, daher muss man sowas ja nicht wissen. Es sind ja viele Aspekte, die noch dazu kommen. Ich habe mich, wie erwähnt, auch schon bei der IHK erkundigt. Aber auch die weiß es nicht genau, das weiß viell nur ein Anwalt für Arbeitsrecht....
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 10:56:21    Titel:

HäschenLeon hat folgendes geschrieben:
... aber ich habe mich schon etwas bei mehreren Seiten erkundigt, nur NIEMAND weiß etwas genaues. Und da hab ich mich halt etwas geärgert. Habe wohl etwas zuviel erwartet. .


Na gut, ich hätte jetzt schon fast behauptet, dass ich glaube etwas zu wissen... (siehe meine Antwort oben) Rolling Eyes

Aber wenn du eine juristische Antwort willst, warum versuchst du es dann nicht im Jura-Forum?
Sassy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 11:38:39    Titel:

mal ehrlich: wie wäre es, wenn du mit deinem personalchef reden würdest oder jemandem anderen aus der personalabteilung bzw. dem ausbildungsbeauftragten?

du wärst im nu schlauer.
HäschenLeon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 13:09:11    Titel:

ich werde nach meiner Prüfung zu meinem Personalchef gehen. Möchte darauf nur sehr gut vorbereitet sein. Denn es wird mächtigen Ärger geben, da es um eine Menge Geld geht. Daher habe ich jetzt schon so viele Menschen dazu befragt. Und jeder ist sich nunmal "nicht ganz sicher". Wenn das Ganze dann auch noch vors Arbeitsgericht geht, wird das Ganze natürlich nicht angenehmer...

Und ich habe genau dieselbe Frage ins Jura Forum gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich muss ich wirklich zu einem Anwalt fürs Arbeitsrecht, und nur der kann mir dann wahrscheinlich direkt helfen. Da ich denke, dass mein Fall ein Fall ist, der so noch nicht vorgekommen ist. Weil meine Firma auch nunmal nicht gemerkt hat, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und mir nichts dazu gesagt hat....
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 17:01:54    Titel:

Bist du in der Gewerkschaft ???
Da kannst du dir kostenlos Rechtshilfe holen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vertragsende vor der Abschlussprüfung-unbefristeter Vertrag?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum