Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsrecht-Vertragsende vor Abschlussprüfung-wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsrecht-Vertragsende vor Abschlussprüfung-wichtig!
 
Autor Nachricht
HäschenLeon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 16:22:47    Titel: Arbeitsrecht-Vertragsende vor Abschlussprüfung-wichtig!

Hallo,

habe mal eine wichtige Frage. Am Liebsten wäre mir, wenn die mir jemand beantworten könnte, der Ahnung von Arbeitsrecht hat.
Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Mein Vertrag ist aber nun am 31.01.06 ausgelaufen, Prüfung habe ich aber erst am 16.02.06. Das ist ein Versehen, normalerweise fallen die Abschluss -prüfungen immer in die Ausbildungszeit. Nun habe ich aber ganz nornal weiter gearbeitet, und eigentlich gilt das ja als stillschweigendes Abkommen, also als unbefristeter Vertrag....
Das ist in sofern von so großer Wichtigkeit, dass ich mich jetzt in Mutterschutz befinden würde.
habe bereits mit meiner Schwester und vielen anderen leuten gesprochen, und bis jetzt habe ich nur recht bekommen. Es könnte nur gut sein, dass das Ganze vors Arbeitsgericht geht. Was meint ihr dazu?
Danke schonmal...[/b]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsrecht-Vertragsende vor Abschlussprüfung-wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum