Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bankkaufman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bankkaufman
 
Autor Nachricht
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 18:04:42    Titel: Bankkaufman

Hallo.
Ich fange in diesem Jahr im September eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bei einer der größten Banken der Welt an. Ich habe Abitur und muss so nur 2 Jahre durchlaufen.
Allerdings würde ich gerne wissen, in welchen anderen Bereichen ich mit einer abgeschloßenen Bankkaufmannausbilung noch Chancen habe?
bank-max
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 08:18:18    Titel:

philippth hat folgendes geschrieben:
Ich fange in diesem Jahr im September eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bei einer der größten Banken der Welt an.


Willkommen bei der deutschen Bank Very Happy .

philippth hat folgendes geschrieben:
Allerdings würde ich gerne wissen, in welchen anderen Bereichen ich mit einer abgeschloßenen Bankkaufmannausbilung noch Chancen habe?


Im Versicherungswesen, bspw. Vermögensvorsorge. Im Fondsgeschäft an Finanzplätzen wie Luxemburg usw. Im Controlling der Industrie ebenso, Unternehmen bevorzugen Banker.

Studium und Weiterbildung sind auch eine Möglichkeit für Banker, Bankfachwirt IHK, Bankbetriebswirt uvm., danach wäre der Weg offen Wertpaiergeschäft.
Achtung, zum Thema Weiterqualifizierung sollte man vorab Infos einholen (Unis, Fh, IHK, Bankakademien), so eine Bildung vom Typ "staatlich geprüfter Betriebswirt" ist im Bankwesen wertlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bankkaufman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum