Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuren in FFm im Februar, EuropaR und StaatshaftR - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren in FFm im Februar, EuropaR und StaatshaftR - Frage
 
Autor Nachricht
stenq
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 19:47:41    Titel: Klausuren in FFm im Februar, EuropaR und StaatshaftR - Frage

falls hier jmd. liest der die vorlesungen besucht hat und einem neu_zu_ziehenden ein wenig helfen könnte, da ich die klausuren auch ohne die vl gesehn zu haben probieren würde...

1.) wird die europarechtsklausur ne reine, d.h. eug/eugh klagen und grundfreiheiten/rl/vo prüfen oder so n mischmasch aus vwgo klagen und rl prüfungen ? gibts "lieblingskinder" des profs ?

2.) staatshafungsR ... die üblichen verdächtigen (34,839, FBA, Aufopferung, A14 etc. ) ? wie tief ging der prof auf spezialgesetzliche regelungen ein ? gibts "lieblingskinder" des profs ?

vielen dank für eure hilfe

greetz

stenq
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 21:25:59    Titel:

Zu Europarecht:
So wie ich das mitbekommen habe wird er neben einem Fall noch eine oder mehrere themenbezogene Sachfragen stellen...
stenq
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 21:35:04    Titel:

themenbezoge sachfrage ? iSv von richtiger frage und in einem satz antworten oder offene frage und man soll 5 seiten "gedankenaufsatz" hierzu schreiben ?

hat der in der vl eugh klagen (230, 23, 226) in den fällen gemacht oder eher verwaltunsgprozessrecht und in der begründetheit mit europarechtlichen normen (249) rumgeobert ?

vielen dank

greetz

sten
stud.jur.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 00:02:45    Titel:

Hi zusammen!

Ich muss auch die Klausur für den großen Ö-Recht Schein schreiben.
Ich werde wohl Europarecht und Baurecht schreiben.

Wann hat der Prof. den gesagt, dass er in der Europarechtsklausur auch Fragen stellen wird???? Ich war am Mittwoch auch nochmal in der letzten Vorlseung vor der Klausur und er hat nichts Konkretes zu der Klausur gesagt. Schon gar nicht dass er zusätzliche Fragen stellen wird!
Wäre dankbar, wenn jemand, der dazu nähere Infos hat etwas dazu schreiben würde.

Hat jemand eine Ahnung was in Baurecht darn kommen könnte?? Hat Prof. Hermes etwas zu der Klausur gesagt?

Gruß
J.
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 23:30:56    Titel:

stud.jur. hat folgendes geschrieben:

Wann hat der Prof. den gesagt, dass er in der Europarechtsklausur auch Fragen stellen wird???? Ich war am Mittwoch auch nochmal in der letzten Vorlseung vor der Klausur und er hat nichts Konkretes zu der Klausur gesagt. Schon gar nicht dass er zusätzliche Fragen stellen wird!
Wäre dankbar, wenn jemand, der dazu nähere Infos hat etwas dazu schreiben würde.



Er hat in den ersten Wochen des Semesters mal in der Vorlesung gesagt, dass er Zusatzfragen stellen wird. Habe die Vorlesung aber jetzt schon seit längerem nicht mehr besucht, deswegen kenne ich den aktuellen Stand nicht... vielleicht weiß ja jemand anderes mehr...
stud.jur.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 12:39:55    Titel:

Hi!

Na super! Ich hoffe echt, dass keine Zusatzfragen kommen!

Was meint ihr, was dran kommen könnte?

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren in FFm im Februar, EuropaR und StaatshaftR - Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum