Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

klausuren an der uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> klausuren an der uni
 
Autor Nachricht
G_Star
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 21:54:53    Titel: klausuren an der uni

ist es üblich, das sämtliche klausuren in einer woche am ende des semesters liegen?
ist in Bi zB bei bwl und jura der fall.

wie sieht das an anderen unis aus?
mishkin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 22:30:51    Titel:

dürfte recht unterschiedlich sein
ich schreib zum beispiel meine 3 klausuren auch quasi innerhalb einer woche, also freitag, dienstag, freitag, allerdings erst ende februar/anfang märz, dagegen schreiben andere studis bei uns die klausuren schon jetzt bzw., sind mit ihren klausuren schon durch
Benzol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2335

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 23:16:16    Titel:

ziemlich üblich, kenne genug, die 6 Stück in einer Woche schreiben
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 18:41:45    Titel:

bei usn in jura auch... scho seit dem ersten semester...montag, dienstag, mittwoch, freitag und mit pech auch die woche vorher Wink
plus sprachen, wenn man "will"
G_Star
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 18:57:28    Titel:

ich halte von diesem verfahren nicht so sonderlich viel, aber scheint ja durchaus gängig zu sein.
die nächste woche ist meine klausurenwoche Sad
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 19:18:20    Titel:

ich kenn diese tolle jura woche auch. 5 stück in einer woche- einfach herrlich. danach ist man für die tonne
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 15:09:32    Titel:

steht mir für nächste woche auch bevor... deshalb treib ich mich auch grad sinnlos im forum rum, weil ich mich schon beim gedaken an den horror nicht mehr aufs lernen konzentrieren kann Confused
dieses system gehört echt abgeschafft.... ich wette, dass unsere durchfallquoten sinken würden, wenn wir zwischen drin ein paar tage zum abschalten hätten Exclamation
G_Star
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 16:16:26    Titel:

könnte sein, muss aber nicht Wink
ich sollt auch hart ackern, nehme mir aber gerade ne kleine auszeit zum essen und so.

ich wünsche allen auf jeden fall viel glück für ihre "klausurenwoche!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> klausuren an der uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum