Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
 
Autor Nachricht
lissi22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 10:38:24    Titel:

hey escayp,

hab auch in essen prüfung.
weißt du wo das genau ist? ist das da wo wir zwischenrüfung hatten?
lg
-Marco-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 10:55:18    Titel:

totti2901 hat folgendes geschrieben:
Dann habt Ihr ne andere Prüfung...
Der Fachbericht ist der zweite Teil der Wowi- Prüfung...
Du bekommst ein Thema und musst darüber soviel schreiben, wie dir gerade einfällt...
Naja, schade...


das ist doch wie unsere mündliche, dort bekommen wir eine thema und haben 15 minuten zeit uns vorzubereiten und dann müssen wir mind. 15 minuten referrieren.
sirvonoe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 11:16:59    Titel:

Sonnenscheingeniesser hat folgendes geschrieben:
An alle, die ihre Prüfung am 9. und 10. Mai haben:

Bitte erzählt mal kurz was im Prüfungteil am 9. Mai dran kam. Ich schreibe am 10.Mai meine komplette Prüfung und bin um jeden Tipp dankbar. Danke im voraus!

Viele Grüße


hallo erst einmal,

du glaubst woll noch an gute geister, die dir wenn sie am 9.mai prüfung haben sie dir noch zu kommen lassen. vielleicht möchtes du gleich noch die ihk - lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wären 100 %
totti2901
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 11:40:39    Titel:

Hey Marco,
die mündliche Prüfung haben wird noch zusätzlich!!!!!
Ich ziehe nach Hamburg.... Laughing
-Marco-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 16:10:58    Titel:

totti2901 hat folgendes geschrieben:
Hey Marco,
die mündliche Prüfung haben wird noch zusätzlich!!!!!
Ich ziehe nach Hamburg.... Laughing



naja, ob es so viel einfacher ist? ich bezweifle es zumindest, hier mal eine übersicht über meine prüfungsthemen am letzten mittwoch und donnerstag in hamburg vor der ihk:


also gut, in BWW kam am ersten tag folgendes dran:

Maklerrecht (maklervertrag, provision etc.), berechnung von miteigentumsanteilen, berechnung vom ertragswert, WEG ( wahl eines verwalters, für welche zeit wird er gewählt etc.), berechnung von mieterhöhungen, der gewerbemietvertrag, altenteil (wohnrecht etc.), dienstbarkeiten und grunddienstbarkeiten
(180 Minuten)
der zweite tag:

in Buchhaltung:
zeitliche abgrenzung, rückstellungen, allgemeine buchungssätze, afa buchungen

ReWe:
verteilungsrechnen (sehr einfach), prozentrechnen, zinsrechnen

Excel:
Wenn funktion und sverweis
(alles zusammen 90 Minuten)

WiSo:

Monopol, oligopol, polypol, entwicklung des gasmarkts, Kaufvertrag (verjährungen, werkvertrag etc.)
hamburg wachsende stadt (auswirkung auf den immobilienmarkt)
(nochmals 90 Minuten)


ja, das war meine prüfung ich hoffe ich kann mit den auskünften etwas helfen, aber wie gesagt, es war hamburg und ich denke ihr werdet andere sachen bekommen, sonst wäre es ja zu einfach!!!


wünsche viel glück und hoffe auf feedback
Selena_flower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 22:14:57    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Selena_flower am 20 Aug 2012 - 15:07:41, insgesamt einmal bearbeitet
Selena_flower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 11:07:36    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Selena_flower am 20 Aug 2012 - 15:07:27, insgesamt einmal bearbeitet
sirvonoe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 19:10:23    Titel:

lissi22 hat folgendes geschrieben:
hey escayp,

hab auch in essen prüfung.
weißt du wo das genau ist? ist das da wo wir zwischenrüfung hatten?
lg


hallo lissi

schön das du auch in essen prüfung hast, kannst dich ja nochmal am di. melden oder wir sehen uns, lass doch nochmals was hören wie es bei dir so gelaufen ist.

mfg Surprised
escayp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 20:13:59    Titel:

hi@all

war heute mal da und habe mir das gebäude an der sigsfeldstraße mal angesehen..

scheit so dass wenn da wirklich ca 120 leute geprüft werden die wohl auf vier räume aufgeteilt werden denn mehr gibt das gebäude nicht her vom grundriss..

die einzelnen räume sind ca 12 mal 15 meter gross bin mal dran vorbei gelaufen...

hoffen wir mal das die uns nicht alphbetisch zuorden und das freie platzwahl herrscht ^^

gruss
escayp
gruwoumut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 20:00:47    Titel: alles scheiße oder was

also leute, hab auch morden die prüfung, und ehrlich gesagt.... ich hab das gefühl als ob ich gar nix kann!!! naja... werden morgen wohl schlauer sein... ich wünsche allen anderen vielvielviel glück!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Kaufmann-/frau Wohnungswirtschaft Tipps zur Prüfung Mai 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum