Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

geldbuße ohne schriftliche Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> geldbuße ohne schriftliche Anzeige
 
Autor Nachricht
Skaninchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 19:46:57    Titel: geldbuße ohne schriftliche Anzeige

hallo, ich hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

vor ca 4 Monaten kam es auf einem Fußballspiel zu einer Rangelei mit Polizisten, an der ich mich beteiligte. Folglich kam ich in vorrübergehende GEahrsam, es wurde ien Alkoholtest gemacht der mir 2,8 Promille bescheinigte. Mir wurde gesagt, dass sie eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt schreiben würden (sofern ich mich noch recht erinnere).

Von da an hörte und las ich nichts weiteres über den Vorfall, bis ich heute einen Brief von einem Richter bekam der besagt das ich aufgrund dieser Anzeige (die ich niemals schriftlich erhalten habe!) zu einer Geldbuße von 32 Tagesätzen a 67 euro oder ersatzweise 32 Tage haft verurteilt wurde.

Ist diese vorgehensweise legitim. mich ohne mein wissen zu verurteilen und mir nicht einmal die möglichkeit zu geben mich zu verteidigen??

besten dank schon mal für eure antworten,
bis dann skaninchen
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 09:43:58    Titel:

Wenn es so war wie du sagst, dann auf zum Anwalt.

Ist verwunderlich, daß dir nichts zugestellt wurden ist. Wenn es um Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegangen ist, hört sich am ehesten nach einem Strafbefehl an. Das dürfte dann aber nicht in der Art und Weise ergangen sein. Könnte sich auch um ein Ordnungswidrigkeitsverfahren handeln, aber ich kann das mangels Wissen nicht richtig einordnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> geldbuße ohne schriftliche Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum