Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nochmal von vorne ? 2. Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Nochmal von vorne ? 2. Ausbildung...
 
Autor Nachricht
Gast05
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 19:04:39    Titel: Nochmal von vorne ? 2. Ausbildung...

Hallo,

ich werde im Juni meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel beenden.
Die Verkäuferprüfung habe ich bereits mit sehr gutem Ergebnis bestanden. Cool

Da es auf dem Arbeitsmarkt nicht so rosig für mich aussieht und mir mein Ausbildungsberuf nicht besondere Freude bereitet, wollte ich eine 2. Ausbildung Richtung Verwaltung, Büro oder auch Recht beginnen.

Es ist mir lieber, noch eine Ausbildung zu machen, als von Hartz 4 zu leben...

Was haltet Ihr davon ?? Confused
nordish
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 23:31:46    Titel:

hallo,

also, find ich gut Smile drück dir denn ma die dauemn, dass das klappt...fast alles is besser als hartz 4...
__ANDI__
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: 85614 Kirchseeon

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 00:00:26    Titel:

würd auch lieber eine 2. Ausbildung beginnen.
Gute entscheidung getroffen.
j4n
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 11:27:33    Titel:

habe auch diesen tollen beruf gewählt! ausbildung ist angenehm aber danach wird das nur noch stressig!
hatte vor direkt nach der ausbildung mein fachabi zu machen und dann an der FH zu studieren! das hat mir mein chef und meine eltern dann ausgeredet!ICH BEREUE ES! nun sieht es so aus das ich im dezember 100% eine weiterbildung zum handelsfachwirt machen werde!
damit dürfte sich das thema "nervige Kunden" und "scheiss Arbeitszeiten" wohl erledigt haben! Very Happy

wünsche dir alles gute für die zukunft!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Nochmal von vorne ? 2. Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum