Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Latinum für Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Latinum für Lehramt?
 
Autor Nachricht
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 18:57:08    Titel: Latinum für Lehramt?

Ein Fernziel von mir ist das Lehramt für Geschichte und Deutsch (oder evtl. Englisch statt Deutsch, habe aber noch 2 Jahre Zeit mich zu entscheiden) zu studieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Latinum als Studienvoraussetzung nun ist. Manche sagen, man bräuchte es für diese Fächer auf jeden Fall, andere sagen, es hinge nur von der jeweiligen Uni ab.

Was einer von euch dazu evtl. Genaueres?
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 19:17:19    Titel:

du hast es selbst schon beantwortet. primär hängt es von der uni ab. warte mal ab, ob du bis dahin noch lehrer werden willst. dann schaust du einfach auf der wunsch uni nach und dann weisst dus ja Smile
informatik_marco
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 19:34:45    Titel:

Meine Freundin hat das gleiche Problemchen wie du!
Latinum hier, NC da, ...
da bleib ich lieber bei Mathe und Info Lehramt. Das will eh keiner studieren und deswegen gibts da auch net so Immatrikulationsprobleme Laughing
Perceval
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 185
Wohnort: bei Preetz

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 21:31:00    Titel:

Wenn du Geschichte studieren willst, wirst du an Latein kaum vorbeikommen. Schon weil es für das Studium unentbehrlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Unis gibt, die hier Konzessionen machen, während es da in der Germanistik sicher Unterschiede gibt. Allerdings studiert sich auch die Germanistik, jedenfalls die Sprachwissenschaft und die ältere Literatur, besser mit Lateinkenntnissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Latinum für Lehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum