Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

brutto=475 wie viel netto?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> brutto=475 wie viel netto?
 
Autor Nachricht
katrin-suchend
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 19:11:43    Titel: brutto=475 wie viel netto?

hallo
ich habe verschiedene nettoberechnungen vorgenommen, habe aber immer andere ergebnisse.
könnt ihr mir das bitte mal ausrechnen?
bekomme im 1.jahr 475
2. jahr 525
3. jahr 585
wie viel ist das denn nun in netto??
Darla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 21:54:44    Titel:

Hallo!
Von deinen Bruttogehalt kannst du in etwa 20,6% (hab an Krankenversicherung mal pauschal 13,5% genommen - das ist ja abhängig von deiner Versicherung) an Sozialversicherungsbeiträgen abziehen. Dann kommst in etwa auf deinen Auszahlungsbetrag.
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 22:36:16    Titel:

Schau doch mal in den Brutto-Netto-Rechner:

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/jobs_und_mehr/gehaltsrechner/gehaltsrechner_brutto.jhtml

einfach Brutt eingeben, Bundesland und Religion wählen, Prozente der Krankenkasse angeben, Steuerklasse auswählen (wahrscheinlich I wenn Du eine Lehre machst (sei denn Du hast Kinder oder bist verheiratet))
und das Häkchen bei kinderlos (unten) setzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> brutto=475 wie viel netto?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum