Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Förderung Ausbildung Reiseverkehrskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Förderung Ausbildung Reiseverkehrskaufmann
 
Autor Nachricht
gidonpixel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 23:47:48    Titel: Förderung Ausbildung Reiseverkehrskaufmann

Question
Hallo an alle Spezialisten in Sache Finanzierung!
Ich habe für mein Hochschulstudium in der Vergangenheit schon Bafög bezogen und habe es nach Abbruch entsagt bekommen. Wenn ich jetzt 3 Jahre später eine Betriebliche Ausbldg starte , habe ich dann erneut Recht auf Unterstützung bzw. ist das Bafög was auch Azubis kriegen oder ist es eine andere Förderung?

Freu mich über nützliche Kommentare..

Noom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 00:04:58    Titel:

bei einer betrieblichen ausbildung bekommt man doch aber lehrlingsentgeld, dies hat nix mit dem bafög zu tuen

anders sehe es bei einer schulichen ausbildung aus
gidonpixel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 13:46:49    Titel:

Confused Danke Noom erstmal. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen:
Natürlich bekomme ich Geld von dem Ausbilder nach den üblichen Sätzen aber es gibt ja auch eine Unterstützung für AZUBIS, die meine ich. Ist die mit dem Bafög Amt verlinkt oder ist das was ganz anderes?

Wo gibts mehr Info?
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 15:23:05    Titel:

Da gibt's bestimmt irgendwo eine Unterstützung, aber die hat dann nichts mit Bafög zu tun, behaupte ich mal.

Reicht dir deine Vergütung nicht? Wenn du z.B. schon alleine wohnst, kannst du vielleicht Wohngeld beantragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Förderung Ausbildung Reiseverkehrskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum