Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehrbuch zum Handels- (und Gesellschafts-)recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lehrbuch zum Handels- (und Gesellschafts-)recht
 
Autor Nachricht
?uestlove
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 16:17:02    Titel: Lehrbuch zum Handels- (und Gesellschafts-)recht

Guten Tag!

Bin auf der Suche nach einem guten Lehrbuch zum Handelsrecht (es kann auch gerne das Gesellschaftsrecht enthalten, ist aber absolut kein Muss).
Das Buch sollte nicht unbedingt ein Einstiegsbuch sein, sondern eher ein tiefgehendes Lehrwerk mit wissenschaftlichem Anspruch.
Eigentlich hatte ich da an "Handelsrecht" von Canaris gedacht, aber beck liefert den nicht mehr, es gibt (noch) keine Neuauflage. Naja, schade.
Kennt jemand von euch "Handels- und Gesellschaftsrecht" von Günther H. Roth und kann mir sagen, was er davon hält?
Auch für weitere Hinweise auf gute Lehrbücher wäre ich sehr dankbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lehrbuch zum Handels- (und Gesellschafts-)recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum