Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schwerpunktwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktwahl
 
Autor Nachricht
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 17:09:46    Titel: Schwerpunktwahl

Hallo zusammen!
Bei mir steht nun bald die Schwerpunktwahl an. Da die ja verbindlich ist und 30% der Staatsprüfung ausmacht, bekomme ich nun leichte Panik.

Ich hab nämlich null Plan, welchen Schwerpunkt ich wählen soll.

Teilweise interessante SPB haben bei uns sehr harte Prüfer, andere wiederum traue ich mir nicht zu.
Nehme ich nun einen SPB mit einem krassen Prüfer und verschlechter mir schon jetzt die Examensnote? Wähle ich nun was, mit dem ich glaube, ganz gut durchzukommen? Ich weiss einfach nicht... Rolling Eyes

Welchen SPB habt ihr gewählt? Welche "Stärken" muss man dafür mitbringen?
Wie relevant ist diese Wahl für einen späteren Arbeitgeber?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein...

Gruss, Bootsy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schwerpunktwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum