Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sportrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sportrecht
 
Autor Nachricht
guggi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 17:47:00    Titel: Sportrecht

Hallo,

ich studiere derzeit Jura in Gießen... ich bin sehr daran interessiert nach meinem Studium innerhalb des Profifußballs Fuß zu fassen (Träume muss es ja geben... ) Allerdings stellt sich mir nun die Frage inwieweit ich dafür etwas von vorneherein tun sollte.

Mir ist klar, dass es sich bei den meisten Posten um Beziehungsspielchen handelt, die da in Frage kommen, also ein Hin-und Hergeschachere.. allerdings kann man sich ja auch andersweitig empfehlen.

Nur wie? Smile

Danke für Antworten...
Klaus_Kinski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 20:30:50    Titel:

Hi.
Ich hab die gleiche Ambitionen wie du.
Was es konkret sein soll, weiss ich noch nicht.
Ob Spielerberater oder eine Tätigkeit in einem Verein, weiss ich noch nicht.
Ich hab mal bezüglich des Sportrechts gegooglte, und es gibt die möglichkeit an der fern uni hagen eine fersnstudium im sportrecht zu machen.
Weiterhin ein anderes fernstudium, dass sich fusballmanagment nennt. ich glaub, das institut heisst its oder ist.
Wie du erwähnt hast geht hier viel über kontakte, aber ich will mich jetzt schonmal in bestimmte bereiche einlesen, sei es rechtlich oder wirtschaftlich (controlling, werbung ) und psychologich etc.
da gibt es ein paar gute bücher.
Mein trainer hat regionaliga gespielt und wollt mir helfen kontakte zu ein paar spielerberatren aufzubauen.
Ansonsten muss du mal zusehen, dass du ein praktiukum bei einer Kanzlei/RA machst, das auf dem Gebiet des Sportrechts tätig ist.
Das interessante ist, dass alle rechtsgebite ins sportrecht einfliessen, sei es asylrecht, arbeitsrecht, zivilrecht usw..

Gib mal bei google sportrechte ein. da ist einiges zum lesen.
Ich saß dann erstmal ein paar stunden vor dem rechner, da dieses Gebiet mich fasziniert hat.
Die realität sieht erstmal anders aus.
Rep im April und nach dem examen ist wieder zeit zum umschauen.
Meld dich mal, wenn du deien erste Eindrücke gesammelt ahst.

Mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Sportrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum