Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 17:21:18    Titel: Jurastudium

hey leute ich hab da auch noch eine frage also ich bin noch jung aber interessiere mich für das Fach jura, ich habe mir überlegt ob ich das cuh studieren will und bis jetzt spricht nichts dagegen mir gefällts aber kann mir mal jemand sagen wie lange den so ein studium mit allem geht???
danke
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 23:22:53    Titel:

hallo...
wenn du gut bist, brauchst du 9-10 semester bis du dein erstes staatsexamen machst! also etwa 5 jahre!
budka007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 - 23:34:38    Titel:

Schließe mich meienm Vorredner an...und dann ein zweijähriges Referendariat, danach kannst du erst dein zweites StEx machen, nachdem du erst Anwalt (Rechts-Staats-)oder Richter werden kannst (soweit ich mich informiert hab!).
Du kannst dein Studium aber auch auf so ca. 7 Sem. verkürzen.
Was dagege sprechen würde ist der Arbeitsmarkt, der soll in Zukunft auch nicht besser werden, musst dich am besten auf ein, im Arbeitsmarkt, begehrtes Fach spezialisieren.
Viel glück
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum