Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
 
Autor Nachricht
Diplomierter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1989
Wohnort: Am Tor zum Allgäu

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 - 03:48:08    Titel:

Neuanfängerin hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe dieses forum hier gerade entdeckt und mich sofort registriert,weil ich hoffe,dass mir jemand helfen kann...
ich heiße lisa bin 18 jahre alt und habe am 01.08.2009 eine ausbildung zur refa angefangen...
mir macht soweit auch alles spaß,aber in der schule habe ich ein paar probleme,vor allem komme ich mit sbl1 und sbl2 nicht klar...kann mir da vllt jemand helfen?

Für eine Weiterbidung bei REFA brauchst aber eine abgeschlossene Berufsausbildung! Du meinst wohl Rechtsanwalt-Fachgehilfin?
Jetzt wissen wir leider immer noch nicht was sbl ist.
stiele
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 22:19:54    Titel:

Ja bei der Bundespolizei braucht man Mathe Allerlei, da Knöllchen und Verweise stets mit Zahlen sind gespickt und man rechnen muss was kostet dem die Buß!

stimmt, gebe dir vollkommen recht!
hätte mit sowas keine probleme, doch solche fachspezifische aufgaben, die diese richtung einschlagen, lernt man leider nicht im 10. schuljahr einer realschule, gleichungen aller art und geometrieaufgaben haben vorrang Wink
oliverkraft
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 19:24:13    Titel:

oliver Kraft hat folgendes geschrieben:
Find ich toll:

da mach ich doch glatt mal mit...

Alter: 27
Beruf: Azubi Wirtschaftsassistent Fremdsprachen in Dresden

Bisheriges (Berufs)leben:

-direkt nach der Grundschule aufs Gym
-Abitur
- Studium Philosophie, technikgeschichte, Informatik
- 1/2 Jahr Psychiatrie
- Lehre angefangen

Liebe Grüße
tobi-the-maker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 61
Wohnort: düren

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 20:10:51    Titel:

alter:20
berufsleben:
-realschulabschluss (mit qoualifikation für die gym. oberstufe)
-3,5 jahre ausbildung zum anlagenmechaniker shk (abschluss als innungsbester)
-kurzzeitig stabsunteroffizier bei der deutschen luftwaffe
-seit 5 wochen wieder in meinem erlernten beruf

ziel: ab sommer 10 wieder ein jahr zur schule gehn fh-reife machen
ab 11 versorgungstechnik studieren (voraussichtlich fh kölle)
ipponfighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 20:06:17    Titel:

Hallo,

bin 18 Jahre alt, gehe momentan noch zur Schule (13 Klasse). Hoffe dieses Jahr mein Abi zu schaffen
Raga
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 11:11:07    Titel:

hallo, ich bin der raga, mache zur Zeit eine Ausbildung zum Mechatroniker und habe vor auf 2 1/2 Jahre zu verkürzen.
Dannach dann studieren, mal sehen was so auf mich zu kommt.

lg raga
Lorenz89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 00:04:11    Titel:

Hallo

ich bin der Lorenz!


Ich bin 21 und seit Herbst an der Bergakademie (Uni) in Freiberg und studiere Geoökologie!

Im Moment sind hauptsächlich Mathe,Physik und Chemie angesagt...da muss man halt durch.Grundlagen halt...


MfG Lorenz
Sany90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30 März 2010 - 17:48:26    Titel:

Hallo Smile
Ich bin 19 Jahre, komme aus NRW und schreib in wenigen Wochen meine Abiturprüfungen...
Danach werde ich wohl erstmal ein Jahr in Amerika (als Au Pair) sein und dann gehts wohl mit dem studieren los.

Liebe Grüße
Linda91
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Sundern (Sauerland)

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 - 01:53:35    Titel:

hallo Smile

Ich bin Linda, 18 Jahre alt und steh grad in den Abiprüfungen in NRW. Danach geht's entweder ein Jahr jobben nach Paris oder ich werde Französisch und Spanisch oder Philosophie (wahrscheinlich auf Lehramt GymGe) studieren.

liebe Grüße Smile
scubar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010 - 19:04:06    Titel:

Hallo zusammen,

Ich bin der Alex und bin 15 Jahre alt.

Ich gehe in die 10te Klasse einer Realschule und habe ab Sommer meinen Realschulabschluss.

Nach den Sommerferien werde ich auf ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung gehen um dort mein Fachabi zu machen => Dort besuche ich die EUROPAKlasse Smile und werde 8-10 Mal in der Woche Englishunterricht haben. *freu*

Mein großes Ziel: eine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Schwerpunkt Außenhandel) zu machen.

Ich hab mich schon das ganze Jahr für diese Ausbildung beworben , aber leider habe ich nur Absagen bekommen.( Oft meinten die Betriebe ich sei zu jung und bräuchte das Fachabi). Hab mich jetzt damit abgefunden , dass es nicht geklappt hat. Und werde in den zwei Jahren auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Gas geben um meinen Traumberuf zu bekommen.

So ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet ( Essen).
Mein größte Leidenschaft in der Fußball.

FC Schalke 04..............Fc Schalke 04

Lg Alex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Seite 40 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum