Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
 
Autor Nachricht
Sternschnuppii90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 - 14:16:56    Titel: That´s meeee =)

Alter: 19
Beruf: Azubi zur Bürokauffrau, 3. Lehrjahr

Bisheriges (Berufs)leben:

Realschul(e)-Abschluss
- Beginn einer Ausbildung zur Bürokauffrau, in diesem Sommer werde ich auslernen

zur Zeit: Ausbildung zur Bürokauffrau bei der VGO mbH in Friedberg
Plan: Ausbildung erfolgreich abschließen einen tollen job finden, mich weiterbilden und weiterentwickeln, beruflich erfolgreich sein, Familie gründen, haus bauen Smile
Alternativ: gibts keine....

Ich komme aus Butzbach. Das ist in hessen, in der Nähe von Frankfurt am Main.
schnu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 21:20:53    Titel:

Hallo !

Ich heiße Vanessa, bin 21 Jahre alt.

Habe im März 2008 mein Abitur bestanden, habe dann mal kurz ins Uni-Leben reingeschnuppert und bin nun seit August 2009 Azubine zur Groß- und Außenhandelskauffrau / FR Außenhandel.
Habe direkt im 2. Lehrjahr angefangen.

Mein Ziel : Ausbildung gut / sehr gut abschließen und dann übernommen werden Smile
Angelus Mortis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 12:55:52    Titel:

Aloha!

Stephan mein Name, 22 Jahre alt. 2008 Abi gemacht (erster Jahrgang mit niedersächsischem Profilabitur, das will was heißen Wink), danach Zivi im Malteser-Fahrdienst und seit WiSe 09/10 Studium der Anglistik und Philosophie auf Lehramt.
Sonstige Interessen: lesen, ab und zu selber mal was schreiben, Musik/Filme sammeln und konsumieren. Smile
DerMacher
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 10:21:46    Titel:

oliverkraft hat folgendes geschrieben:

- Studium Philosophie, technikgeschichte, Informatik
- 1/2 Jahr Psychiatrie

Gearbeitet oder Eingewiesen?
jolle-pe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 22:55:07    Titel:

Hallo,

Name: Julian
Alter: 20
Ort: Peine
Schulform: Abendgymnasium
Beruf: Verwaltungsfachangestellter (ausgelernt + Übernahme)

Also tagsüber Beruf, abends Schulbank drücken Wink
P1: Physik
P2: Mathe
P3: Englisch
P4: Deutsch
P5: Politik

Gruß
Julian
Mella1789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 - 19:29:46    Titel:

Dann reih ich mich auch mal ein...

Alter: 21
Beruf: Bald-Student

Bisheriges (Berufs)leben:

- Realschulabschluss
- Danach Wechsel auf ein Wirtschaftsgymnasium -> 2009 Abitur
- 1 Semester Lehramt Gymnasium Deutsch und Geschichte studiert
- Gejobbt und Sprachkurs gemacht

Ab diesem WS werde ich Wirtschaftswissenschaften studieren. Ich denke, damit habe ich endlich "meinen" Studiengang gefunden!
Selbstläufer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 12:18:35    Titel:

So dann ich auch mal:

Alter: 29 Jahre
Beruf: Personalsachbearbeiter
Ausbildung: Bürokaufmann/frau HWK mit überbetrieblichem Lehrgang der Kreishandwerkerschaft

Weiterbildung: Bürofachwirt/in im Personal- und Rechnungswesen Abschluss Oktober
Geplante Weiterbildungen: Personalfachkaufmann IHK, sowie ADA Schein.
(zu 85 Prozent sicher, bin aber noch dabei auch die Alternativen zu untersuchen)

Berufliche Erfahrung:
Ausbildung im Elektroinstallationshandwerk (kfm. Allround)
2 Monate Sachbearbeiter und Vertriebler für Personalwesen- Software
1 Jahr KFM Angestellter in einer Kesselbaufirma
3 Monate KFM Angestellter bei einem Gebäck-/Brötchen-Hersteller und Vetreiber (o Gott nie wieder Smile, ich sag nur genialer Tarifvertrag und Arbeitsplatz neid )
Seit 2 Jahren Personalsachbearbeiter bei einem Automobilzulieferer, allerdings über eine Zeitarbeitfirma. (kommt man anders garnicht rein)
snowman45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2010 - 16:45:42    Titel:

hi, ich eier hier schon länger rum ^^ nur hab ich diesen thread irgendwo immer überflogen ...

alter: 19

schule: grundschule
hauptschule
m-zweig
berufschule

ausbildung: im 3. lehrjahr zum industriemechaniker fachr.
produktionstechnik

plan: nächstes jahr AP2 mit <2,0 bestehen
BOS bis 2013 besuchen
studium wiing/maschinenbau

alternativen: keine
cobaltthorium-g
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Apolda/ Thüringen

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 - 00:57:34    Titel:

Ahoi,
dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin 22 Jahre alt und studiere bald im 3. Semester Angewandte Informatik und Computerlinguistik an der FSU Jena.
Vorher habe ich 3 Semester Politikwissenschaft mit Nebenfach Info studiert und ein halbes Jahr bei einem großen lokalen Produzent von Solarwafern Auswertungsassi gespielt.

Leider gehört zu Info auch Mathematik - ich und Mathe sind nicht immer die besten Freunde, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Wink
lilchen15
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 22:03:46    Titel:

oliverkraft hat folgendes geschrieben:
oliver Kraft hat folgendes geschrieben:
Find ich toll:

da mach ich doch glatt mal mit...

Alter: 27
Beruf: Azubi Wirtschaftsassistent Fremdsprachen in Dresden

Bisheriges (Berufs)leben:

-direkt nach der Grundschule aufs Gym
-Abitur
- Studium Philosophie, technikgeschichte, Informatik
- 1/2 Jahr Psychiatrie
- Lehre angefangen

Liebe Grüße


Du hast nach deinem Studium noch eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten FR Femdsprachen begonnen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Seite 41 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum