Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
 
Autor Nachricht
Otto832
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 08:08:59    Titel: da schliep ich mich doch mal an

Also ich bin Otto,

Alter: 23
Beruf: Student (FH)

Fachabi
1 Jahr Chillen
6 Semester
1,5 Jahr gejobbt bei Aldi - der günstigen Lebensmittelkette ;D

Studiengang BWL
Plan: möchte im Marketing arbeiten
vorher aber noch ins Ausland gehen. Bevorzug in die USA und meine Sprachkenntnisse und praktische Erfahrungen sammeln und dann ins das harte Arbeitsleben einsteingen. Smile
tom9612
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2010 - 09:55:11    Titel:

Alter: 24
Beruf:Student

Bisheriges (Berufs)leben:

Realschulabschluß
Studium Mehrsprachige Kommunikation (Englisch als Erstspache und Spanisch als Zweitsprache)
Derzeit: an der Fh Köln

Plan: Dolmetscher
godek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2011 - 01:57:00    Titel: Hoi

Jo denn will ich mal...erstma: Happy neu 2011... Smile

Ich = Godek

Alter: 33
Beruf: Bürohengst

Bisheriges (Berufs)leben:

1 Jahr Bundeswehr
Ausb. zum Industriekaufmann
Ausb. zum Erzieher

zur Zeit: Angestellter

Bin mal gespannt was hier im Forum so geht.

Greetz
huenerschrecker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 - 23:23:10    Titel:

Hi,

ich bin 28, Fernsehtechniker und aus Hamburg.
Versuche mich gerade am ET-Studium.

Das Forum gefällt mir ganz gut, aber es ist laaaaaangsam...

Also dann, auf einen guten Erfahrungsaustausch.
SusanneD
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 - 15:32:28    Titel:

Ich bin schon länger hier angemeldet, werde mich jetzt aber auch mal vorstellen, weil ich doch noch ein akademisches Studium anfange:

Alter: 38 Smile
Studium: Angewandte Informatik
Hochschule: FH Zweibrücken, ab SS 2011
Aber auch: Glücklicher Informatik-Betriebswirt (VWA) und Kauffrau für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondentin

Warum nicht gleich Informatik?
Weil ich bei meinem Abi 1992 noch nicht wusste, dass mich das überhaupt interessiert. Damals hatte ja noch nicht jeder einen PC mit Internet zu Hause und schon gar nicht so einen leistungsfähigen wie heute.
SusanneD
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 - 23:38:25    Titel:

Ja, sowas und Nintendo, C64 etc. kenne ich auch noch, aber nur von Freunden, ich hätte das nicht haben dürfen. - Oder die ganz alten, mit Strichen als Spieler. Smile

Interessant wurde Informatik für mich, als das Internet so langsam in die Gänge kam und ich Mitte der 90er meinen ersten eigenen PC hatte.

Ich spiele auch heute noch nicht. Nicht, weil ich das nicht gut fände, sondern weil das enormen Suchtfaktor hat. Smile
Altruistiker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 - 23:41:26    Titel: Hier bin ich :)

Hallo,

wollte das nur zur kurzen Vorstellung nutzen: bin 23 jähriger Lehramtsstudent (Geschichte und Sport).

Auf gute Postings Wink
Kuschel32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 21:50:35    Titel:

Alter: 30
Beruf: Staatlich anerkannter Erzieher

Wohnort Heidelberg
Hobbys Sport Fam und Gewinnspiele
uniproto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 - 23:31:40    Titel:

Schönen guten Tag allerseits, ich bin vom alten Schlag und hole derzeit mein Abitur samt Studium nach. Daher bin ich jetzt nach langem lesen auch endlich mal registriert. Auf schöne zeilen zusammen!
Santuras
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 - 16:44:39    Titel:

Guten Tag,
ich bin Giordano, 18 Jahre alt.
Ich wohne in Hagen, NRW, und besuche derzeit die
Oberstufe eines Berufskollegs mit Fachrichtung Informations & Telekommunikationstechnik. Als Abschluss erwerbe ich die Fachhochschulreife mit erweiterten Kenntnissen im Fachbereich.

Ich möchte im Anschluss ein Studium der Informatik im Sommersemester 2013 beginnen. Die Wahl steht im Moment zwischen einem Studium der Wirtschaftsinformatik/Angewandten Informatik an einer Fachhochschule oder der TU Darmstadt. Letzteres, in Hessen, ermöglicht mir, mit Fachhochschulreife, ein Studienbeginn. Aufgrund von Unsicherheiten im Bezug zum Schwierigkeitsgrad und den Schwerpunkten habe ich meine Wahl noch nicht getroffen.

MfG,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Community-Forum -> Hier bin ich - der Thread zum Vorstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45  Weiter
Seite 42 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum