Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fallbearbeitung macht Schwierigkeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbearbeitung macht Schwierigkeiten
 
Autor Nachricht
naomi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 12:35:22    Titel:

ich habe mich nicht einmal für diese Hausarbeit angemeldet. Meinst du ich kann trotzdem mitschreiben. Wenigstens wissen wir ungefähr was wir machen müssen. wollte eingentlich Strafrecht schreiben ist aber beim Kreß , der Rest spricht für sich.

In welchem Semester bist du eigentlich ?

@ Recht Komisch hast du vielleicht noch ein parr Tipps oder weißt du vielleicht in welchen speziellen Büchern diese Problematik aufgeführt ist.

Ich bin jetzt schon nervös und denke dass ich keine Zeit habe, um diese Arbeit zu schreiben.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 13:05:41    Titel:

du hast ne PN
naomi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 13:55:21    Titel:

was soll ich haben ?
naomi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 14:08:44    Titel:

ok habe ich doch verstanden
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 15:06:53    Titel:

Wie man das Ganze prinzipiell aufbauen muß und an welchen Fragen man wo vorbeikommt, sieht man recht schön im Fall bei Wieling/Finkenauer; der Tiedtke/Schmitt sollte die Argumente und Fundstellen zu den Kernstreitfragen auch recht erschöpfend aufführen. Das neue Urteil spart netterweise auch nicht mit Nachweisen. Den klassischen "Dachziegel"-Fall sollte man sich wohl auch angesehen haben:
http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/bghz87_104.htm
Im Kern geht´s aber darum, daß die Rechtsprechung zu den "Vertragskosten" eben nach neuem Schuldrecht NICHT mehr funktioniert.
tipptipptiger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 19:36:23    Titel:

Falls du jmd kennst, der in Köln oder Düsseldorf zu Hemmer geht, lass dir mal Zusatzfall Schuldrecht BT Zusatzfall 6 geben inkl. Lösung.
Ist genau der Fall.

gruß
tipptipptiger
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 23:07:04    Titel:

ach was dunicht sagst? genau der selbse?!
naomi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 03:54:45    Titel:

also ich habe jetzt Seitenränder oben 0, 18 cm, unten:0,3 links 7cm, rechts : 0, 32
Kopfzeile 0, 18, Fußzeile 0, 3

mit der Seitenangabe komme ich so klar , was meint ihr was der Korrektor dazu sagen wird , es steht ja nicht im Bearbeitungshinweis, dass wir das nicht so machen dürfen , aber die Korrektoren bei uns sind unberechenbar
uns wurde erzählt, dass bei einer HA immer Punkte nach den Fußnoten vergessen wurden und was macht der Typ der, streicht alle Fußnoten weg, toll
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 17:49:24    Titel:

Urteile gehören nicht in das Literaturverzeichnis, nur in die Fußnoten. Habe noch nie gehört, daß das irgendwo anders gehandhabt wird.
Siehe iÜ obigen Link zu einem Leitfaden.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 15:03:43    Titel:

hast ne PN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fallbearbeitung macht Schwierigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 11 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum