Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprachenkorrespondentin - ja oder nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachenkorrespondentin - ja oder nein?

Autor Nachricht
spottyspot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 19:59:16    Titel: Fremdsprachenkorrespondentin - ja oder nein?

Hallo,

ich habe vor eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin anzufangen. Ich habe mich im Internet informiert und bin auf diverse Foren gestossen in denen über diesen Beruf diskutiert wurde. Die einen sagen, dass es auf jeden Fall empfehlenswert sei, die Mehrheit allerdings behauptet man findet nach der Ausbildung keinen Job. Kann mir jmd. von seinen Erfahrungen berichten? Ist es ratsam zuvor eine kaufmännische Ausbildung gemacht zu haben?
Maryanna
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 20:23:18    Titel:

In diesem Forum wurde in letzter Zeit in mindestens drei Themen über diesen und ähnliche Berufe diskutiert, einfach mal kurz suchen und durchlesen. Wink
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 10:26:58    Titel: Re: Fremdsprachenkorrespondentin - ja oder nein?

spottyspot hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe vor eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin anzufangen. Ich habe mich im Internet informiert und bin auf diverse Foren gestossen in denen über diesen Beruf diskutiert wurde. Die einen sagen, dass es auf jeden Fall empfehlenswert sei, die Mehrheit allerdings behauptet man findet nach der Ausbildung keinen Job. Kann mir jmd. von seinen Erfahrungen berichten? Ist es ratsam zuvor eine kaufmännische Ausbildung gemacht zu haben?

Man braucht dafür immer fundierte kaufmännische Kenntnisse.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/25515,30.html
Bei manchen Ausbildungen haben die Schüler 8 Stunden pro Woche