Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Personalvertretungsgesetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Personalvertretungsgesetz
 
Autor Nachricht
Celine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Leuna

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 21:41:34    Titel: Personalvertretungsgesetz

Hallo Very Happy ,

ich erstelle gerade eine Übersicht über die Beteilgungsrechte des Personalrats. Nun hab ich aber noch ein paar offene Fragen:

1.Muss der Personalrat seine Zustimmung auch bei befristeten Verträgen (ohne Sachgrund) geben? Oder sind die nicht mitbestimmungspflichtig??

2.Kann der Personalrat die Zustimmung zu einer Maßnahme des Dienststellenleiters an bestimmte Bedingungen knüpfen? Idea

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Personalvertretungsgesetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum