Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ö-Recht große übung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ö-Recht große übung
 
Autor Nachricht
Mia84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 16:16:22    Titel: Ö-Recht große übung

hey leute..
schreibe gerade an meiner großen Übung im Ö-Recht..
weiß nicht, wo ich anfangen soll.
hat jemand irgendwie einen tipp, wo ich muster hausarbeiten im ö-recht finden kann. wenn es geht auch kostenlos Wink
würde mir echt helfen!!
danke
AllReds
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 17:29:51    Titel:

http://www.jura.uni-sb.de/FB/LS/Grupp/klausur.htm

Hier gibts viele Fälle zum Verwaltungs-und Staatsrecht. Da wirst du bestimmt einen Fall finden, der ähnliche Probleme aufzeigt, wie der von dir zu bearbeitende Sachverhalt...

Viel Erfolg beim Arbeiten...
Schreibgeil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 230
Wohnort: Frankfurt(Oder)

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 17:31:23    Titel: super Link

Hi Mia,

unter orbigen Link, findest du zwar keine kompletten Hausarbeiten, aber dafür die beste Fall Sammlung die ich im Internet Kenne.

Komplette Hausarbeiten findest Du zB. beim Klausurenkurs (Fallbuch) von Peine ganz am Ende.

Hilfreich finde ich den Seidel, also sowohl seine AT, BT, BT II, Lehrbücher, weil da ganz gute Schematas drin sind und er auch den Stoff "ganz gut rüberbringt". Für die Hausarbeit solltest Du dann aber den in den Fußnoten festgehaltenen Literaturverweisen folgen und auch nur diese Zitieren, denn die Profs. mögen den Seidel nicht - weiss nicht warum, vielleicht weil er es uns Studenten zu einfach macht Wink

LG
Schreibgeil

P.S. da war einer doch glatt 2 min schneller als ich ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ö-Recht große übung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum