Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorstellung bei einem Verlag--wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vorstellung bei einem Verlag--wer kann mir helfen?

Autor Nachricht
applepii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 15:46:59    Titel: Vorstellung bei einem Verlag--wer kann mir helfen?

Habe morgen Vorstellungsgespräch bei einem Verlag in Bonn. Weiß schon, was ich anziehen werde (hab ein eigenes "Bewerberoutfit"....das nehm ich eigentlich immer bei solchen Terminen).
Mein eigentliches Problem ist:

Wie komme ich bei einem Verlag am besten rüber?
Muss ich die Zeitschriften kennen, auch wenn die spezialisiert sind, z.B. auf Gastronomie und man die deshalb fast nur bezieht wenn man in der Gastronomie tätig ist? oder wenns ne Seniorenzeitung ist?
Hab Schiß, dass die was fragen dazu... kommt doch doof, wenn man zwar weiß, wie die Zeitungen heißen, aber sie noch nie gelesen hat, oder?
hab zwar versucht, welche übers Internet zu beziehen, aber da gabs die teilweise gar nicht, und die, die es gab, waren nur im Abo verkäuflich...
Embarassed Sad Embarassed
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 15:52:39    Titel:

Naja, in der Regel ist das ja schon so, dass man immer gut vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch gehen sollte, d.h. natürlich auch immer etwas über den Betrieb und seine Produkte zu wissen...

Wenn das jetzt allerdings die alsolute Insider-Zeitschrift ist, die man noch nicht mals am Bahnhof oder im Bücherladen bekommen kann, denke ich mal, dass du das auch so sagen kannst, wenn du danach gefragt wirst. Dennoch solltest du aber prinzipiell wissen, worum es geht.

PS: Falsches Forum
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vorstellung bei einem Verlag--wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum