Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hilfsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hilfsgutachten
 
Autor Nachricht
Hcp23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 18:57:09    Titel: Hilfsgutachten

Ich steh' grad total auf dem Schlauch... Confused Kann mir jemand sagen, wie ich am besten ein Hilfsgutachten in die Hausarbeit einbringe???
Falls Ihr das Thema schon tausend mal durchgekaut habt, verweist mich einfach irgendwo hin Laughing
Danke im Voraus!!
~HC~
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 19:25:33    Titel:

wenn du ein punkt verneinst und somit deine Prüfung abbrechen müsstest prüfst du halt hilfsgutachterlich weiter statt einfach aufzuhören
~HC~
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 19:26:59    Titel:

wenn du ein punkt verneinst und somit deine Prüfung abbrechen müsstest prüfst du halt hilfsgutachterlich weiter statt einfach aufzuhören
sun.bln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 - 00:24:48    Titel:

Hilfsgutachten.....macht man dann, wenn man eigentlich die Prüfung eigentlich beenden würde, weil bspw. in Staatsracht eine verfassungswidrigkeit von einem Gesetzestext festgestellt wurde. man macht dann ein Hilfgutachten und prüft alle anderen Punkte die noch offen sind ganz normal durch, auch wenn die im wirklichen Leben keinen Einfluss sozusagen mehr hätten auf die Tatsache.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hilfsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum