Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur nachmachen, nur wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abitur nachmachen, nur wie?
 
Autor Nachricht
janine-ruddat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 19:47:39    Titel: Abitur nachmachen, nur wie?

Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein und in meiner Stadt gibt es keine Möglichkeit sein Abitur an einer Abendschule nachzumachen. Die einzige Schule die ich gefunden habe fängt um 18h an. Das ist für mich zu früh.

Ich arbeite 3x die Woche bis 20.30h und kann einfach nicht früher weg.
Da ich ja Geld verdienen muss muss ich nebenbei arbeiten gehen.

Kann mir jemand helfen, suche Schulen ab 20.30h in Ludwigshafen/ Mannheim/ Umgebung. Oder andere Möglichkeiten mein Abitur zu machen ( Fernkurs kann ich mir nicht leisten )!

Wo kann ich noch nachfragen?

Janine
TK1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 988

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 19:59:35    Titel:

Ich weiß nicht ob das für dich in Frage kommt, aber du könntest z.B. auf die BOS gehen. Da kannst du in einem Jahr die Fachhochschulreife und in zwei Jahren die fachgebundene Hochschulreife machen. Mit ner zweiten Fremdsprache ist auch die allgemeine Hochschulreife drin.
Engelchen194
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 20:08:20    Titel:

das wollte ich auch gerade vorschlagen! das mach ich nämlich (in bayern). stehe kurz vorm abitur, fachhochschulreife hab ich letztes jahr gemacht. nur ist das halt vollzeit. aber man kann BaföG beantragen. das muss auch nicht zurückgezahlt werden!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG
klimetzek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 - 21:06:07    Titel: Re: Abitur nachmachen, nur wie?

janine-ruddat hat folgendes geschrieben:
Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein und in meiner Stadt gibt es keine Möglichkeit sein Abitur an einer Abendschule nachzumachen. Die einzige Schule die ich gefunden habe fängt um 18h an. Das ist für mich zu früh.

Ich arbeite 3x die Woche bis 20.30h und kann einfach nicht früher weg.
Da ich ja Geld verdienen muss muss ich nebenbei arbeiten gehen.

Kann mir jemand helfen, suche Schulen ab 20.30h in Ludwigshafen/ Mannheim/ Umgebung. Oder andere Möglichkeiten mein Abitur zu machen ( Fernkurs kann ich mir nicht leisten )!

Wo kann ich noch nachfragen?

Janine


Die Berufsoberschule,wäre eine Alternative für dich.In Ludwigshafen
(Plies)gibt es eine Schule.

http://www.t2.bbslu.de/internet/html/index.htm

Gruß Michae
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abitur nachmachen, nur wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum