Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
TalibKweli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 295
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 - 23:36:21    Titel:

@Pauker Im Hauptstudium ist zumindest jetzt wesentlich mehr unterschied, aber ist doch ein anspruchsvolles Studium.
J.-J.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 22:04:30    Titel:

Hallo!

Ich habe mir grad mal die neuen Kriterien für den Bachelor-Studiengang durchgelesen...
Anscheinend wird jetzt doch wieder mehr Wert auf Abi-Note gelegt, als auf außerschulisches Engagement... denn da werden jetzt auch nur noch Praktika/Jobs ab 1 Monat und Berufsausbildungen gezählt und die auch noch sehr wenig gewichtet...

nix mit Vereinen und so ^^°

Also müssen wir uns wohl anstrengen bei den Abiprüfungen Wink

MfG
ffm85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 23:25:35    Titel:

den lieben TOEFL nicht vergessen !!!
TalibKweli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 295
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 18:48:16    Titel:

- ob das Studium zeitintensiv ist, hängt sehr von deinen Fähigkeiten und deinem Anspruch ab, tendenziell ja
- Firmenpräsentationen sind zahlreich, insbesondere in der ersten Hälfte des Semesters: auszugsweise Programm von der bisherigen Woche Woche:

Montag:
- habe nichts mitbekommen

Dienstag:
- Workshops mit Ernst&Young, BASF und HVB
- Vortrag Roland Berger
- Marketingvortrag von Deloitte Consulting
- Votrag "Asset Management" von Lazard
- Podiumsdiskussion mit Deutsche Bank u.a.

Heute:
- Workshops mit Lufthansa, Capgemini und P&G
- Vortrag Nike

Das Problem ist also mehr die Vielzahl des Angebots. Die Organisation liegt bei den Initiativen, den Lehrstühlen, der Fakultät und dem Career Service.
visual_display_unit
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 19:23:13    Titel:

comfreak


laut deiner letzten privaten nachricht an mich, hast du doch schon die zulassung in mannheim und an der whu...LOL...(w)armer bruder!
grand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 19:26:01    Titel:

deswegen fragt er ja. er kann sich schlicht nicht entscheiden zwischen 5000€ pro semester an der WHU oder 500€ ab Sommersemester 2007 in mannheim.
comfreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 20:15:09    Titel:

danke grand

vdu ist ein sehr komischer typ... egal er beleidigt ja nicht nur mich und irgendwie find ich es belustigend..

eine frage habe ich noch: kann man in mannheim auch einen spanisch kurs belegen?
visual_display_unit
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 20:52:00    Titel:

comfreak

du scheinst kein guter christ zu sein.

eines der 10 gebote lautet: du sollst nicht lügen!

aber scheinbar bist du in deinem streben nach anerkennung (im internet??) zu jeder dreistigkeit bereit. Very Happy
comfreak
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 21:04:40    Titel:

du bist der letzte von dem ich anerkennung brauche Laughing
grand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 21:19:51    Titel:

visual_display_unit hat folgendes geschrieben:
comfreak

du scheinst kein guter christ zu sein.

eines der 10 gebote lautet: du sollst nicht lügen!

aber scheinbar bist du in deinem streben nach anerkennung (im internet??) zu jeder dreistigkeit bereit. Very Happy

das ist nicht aus dem neuen testament, d.h. für christen nicht in dem maße relevant, wie du es darstellst Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum