Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verwaltungspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verwaltungspraktikum
 
Autor Nachricht
Hcp23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 - 17:42:08    Titel: Verwaltungspraktikum

Hey,
nach der neuen Studienordnung müssen wir jetzt ein Verwaltungspraktikum machen. Kann mir eventuell jemand ein paar Tipps geben, wo man das am besten ableisten kann? Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!
andalucia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 - 19:07:30    Titel:

hallo hcp23,

ich dachte, nach der neuen studienordnung müßte man ein gerichtspraktikum machen und 2 wahlpraktika. oder??? also gerade kein verwaltungspraktikum mehr.....

studiere auch nach der neuen studienordnung und habe dennoch ein verwaltungspraktikum gemacht.
habe es bei der stadt gemacht, in der ich wohne. als einzelpraktikum.
würde es sofort wieder machen. kann es nur empfehlen.
habe eine allgemeine nummer von der stadt (rathaus) angerufen und mein anliegen erklärt. habe mich halt durchgefragt, wer verantwortlich dafür ist.

wie gesagt, kanns nur empfehlen. zumindest bei mir wars echt spitze.
gruß andalucia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Verwaltungspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum