Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvenschar
 
Autor Nachricht
Elisa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 14:15:27    Titel: Kurvenschar

hallo!

kann mir vielleicht jemand mit dieser schoenen schar helfen !?
(a*x+b)*x^b
es geht um eine uebliche diskussion; ortslinen; huellkurven; kurven dies ich orthogonal schneiden,.... !
waere euch super dankbar...freu mch auch uber kleine tipps oder links

danke elisa Smile
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 16:17:50    Titel:

Was kriegst du denn noch selbst hin, und ab wo kriegst du schwierigkeiten?
Elisa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2004 - 21:01:02    Titel:

mein problem ist halt das ich keine vorstellung hab, wie as mal fertig aussehen soll...!
ich denke die übliche diskussion krieg ich hin/hab ich schon so einigermaßen!
also ich hab halt- ich glaub- 9 verschiedene fälle wie a und b sein koennen (a=b=0 oder a=o ud b>0 usw), weiß auch nicht ob das richtig gedacht ist war halt bis jetzt meine überlegung! und hab von denen halt Grenzwerte, Nustellen (soweit vorhanden), 1.Ableitung, extrem- und wendepunkte (soweit vorhanden) usw!
wo ich jetzt schwierigkeiten hab ist: Ortslinien der EW und WP; Hüllkurven; berührende Scharkurven (was ist das!??!?!?!?); Scharkurven die sich orthogonal schneiden; Kurven, die durch den EW oder WP einer anderen Kurve gehen; asymptotische Kurven (Parameter gegen Parametergrenzen) usw.!
ich weiß einfach teilweise gar nicht wie ich da dran gehn soll!

vielleicht kannste mir ja auf die sprünge helfen ?! wäre sehr dankbar!!

laura Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum