Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau Einstiegsgehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau Einstiegsgehalt
 
Autor Nachricht
kath*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 - 16:41:57    Titel: Bürokauffrau Einstiegsgehalt

Hallo zusammen,

ich habe im Januar meine Ausbildung abgeschlossen und bin seitdem arbeitssuchend. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und würde nun gern wissen, wieviel man denn ungefähr im ersten Beschäftigungsjahr verdient... Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es eine gute Internetseite auf der die aktuellen Gehälter eingetragen sind?

Ich kenne zwar so ungefähr die Einstiegsgehälter, würde aber gerne was schriftliches haben (tarifvertrag etc.)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Grüße
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 - 18:18:16    Titel:

Ich liebe diese Einträge...

...das Gehalt hängt von x-Dingen ab.

- Note
- Vitamin "B"
- Stelle
- Verantwortung
- Unternehmen
- Branche
- wirtschaftliche Situation des Unternehmens
- Region
- Größe
usw. usw. usw.

Tarifverträge gibt es auch ein paar mehr, ohne nähere Angaben wirst Du nicht einmal eine engere Bandbreite genannt bekommen.

Ich denke Dein Einstiegsgehalt wird sich je nachdem, was, wann, wie, wo etc. zwischen 1.000 und 1.800 bewegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau Einstiegsgehalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum