Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektroniker für Betriebstechnik Teil 1 2006 ( praxis )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Elektroniker für Betriebstechnik Teil 1 2006 ( praxis )
 
Autor Nachricht
Thargor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 März 2006 - 13:13:22    Titel:

@etta
Im Teil 2 kann was anderes drankommen, wenn man nicht die PAL-Prüfung macht!
Is bei uns so angedacht, dass man in der Firma ein eigenes Projekt machen soll!
Roos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 19 März 2006 - 18:43:06    Titel:

genau
^^ viel erfolg allen
cmdrnose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 März 2006 - 18:47:03    Titel:

hey leutz,

hab mal en bisschen im netz gesucht und da einige die abschlussprüfung teil 1 schon heute gemacht haben findet mann auch en paar sachen.

Warscheinlich wird die einphasen heizung auf eine drehstrom heizung sprich drei außenleiter umgebaut. das würde dann heißen wir müssten einfach den N entfernen, zwei unserer mitgebrachten schmelzsicherungen neben die bestehende schmelzsicherung knallen und die beiden verbleibenden außenlieter über die schmelzsicherungen auf die klemmleiste führen.
wie wird das eigentlich in den Hauptstromkreis eingezeichnet?

Desweiteren habe ich gelesen das in der bedieneinheit ein leuchtmelder signaliesieren soll ob der Motorschutz ausgelöst hat was bedeuten würde das wir einfach einen leuchtmelder in die bedieneinheit knallen und den dann an den hilfskontakt vom motorschtz anschließen.

Auch sollen die beiden Leds neben den beiden endlagenschltern der türe den zustand der türe anzeigen ob offe oder zu. mann müsste dann die entsprechenden klemmen an der x10 wo die beiden leds dranhängen
mit den oönern der beiden schütze verbinden.

Der endlagenschalter b4 soll verhindern das sie brenofen türe geöffnet werden kann solange der ofen noch heiß ist also quasi wie ein bimetall das öffnet wen der ofen heiß ist und durch einen öffner kontakt werden dann beide schütze veriegelt.

So das ist das was ch bis jetzt ales so gefunden habe wäre schön wenn ihr euch auch mal auf die suche machen würdet und dann hier rein schreiben würdet wenn ihr was gefunden habt am besten noch mit lin dazu wäre nett.

THX

cmdrnose
Micha_EBT04
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:41:23    Titel:

so leute,

habe klassenkameraden die die prüfung schon gemacht haben und weiß in etwa was drin vor kommt.. der beitrag über meinem stimmt soweit 100%ig mit den aussagen meiner kollegen überein. muss erst eben pizza essen und dann schreibe ich noch mehr dazu...
wer genaueres wissen will kann auch per icq schreiben.... 144093405


bis gleich...
der hunrige micha Wink
Roos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 22:57:29    Titel:

also ich fand die prüfung sehr einfach nurn och die theorie dann iss gut

mfg viel erfolg noch allen
Roos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 07:54:25    Titel:

Kann mir vielleicht jemand infos über die theorie geben???

J.A.Roos @gmx.de

mffg roos danke im voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Elektroniker für Betriebstechnik Teil 1 2006 ( praxis )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum