Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anzeige gegen volksverhetzenden Kinofilm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige gegen volksverhetzenden Kinofilm?
 
Autor Nachricht
Pashendale
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 17:55:42    Titel: Anzeige gegen volksverhetzenden Kinofilm?

Hi.

Ich habe eben von diesem Film erfahren und bin bei der näheren Recherche auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,401343,00.html

Natürlich werde ich mir diese Produktion noch persönlich ansehen, bevor ich diesen Schritt in Betracht ziehe, aber mich würde nun interessieren, wie der Sachverhalt genau aussieht. Meines Erachtens erfüllt der Film den Tatbestand der Volksverhetzung. Und da hört der Spaß ja nun wirklich auf.

Wie wäre der genaue Ablauf wenn ich wirklich eine Anzeige wegen Volksverhetzung aufgeben würde, gegen den Film?

Mein Hauptinteresse ist dabei natürlich der Schutz meiner Persönlichkeit, da ich verständlicherweise nicht die Zielgruppe des Films randalierend in meinem Vorgarten wiederfinden möchte.

Dann würde mich interessieren was genau eine solche Anzeige auslösen würde. Würden Polizeibeamte den Film ansehen oder wie läuft soetwas ab? Ich habe wirklich keine Vorstellung davon.

Auch würde ich gerne wissen inwiefern für mich evtl. Nachteile entstehen könnten. Zum Bsp. eine Gegenanzeige wegen Verleignum o.Ä... bestünde da Gefahr?

Desweiteren weiß ich nicht, ob ich z.B. plötzlich nach Berlin vor Gericht bestellt würden könnte um da irgend etwas auszusagen. Wäre ein solches Szenario denkbar?

Ich bin für alle Infos dankbar.

Gruß
Thomas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Anzeige gegen volksverhetzenden Kinofilm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum