Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehrstelle wie 6er im Lotto?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Lehrstelle wie 6er im Lotto?

Autor Nachricht
Karsten77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 20:29:17    Titel: Lehrstelle wie 6er im Lotto?

Hat jemand Erfahrung mit einer Umschulung im kfm. Bereich? Ich suche seit letzten Sommer einen Ausbildungsplatz für eine Umschulung und bin 28 Jahre alt. Seit meiner Lehre arbeite ich ununterbrochen als Einzelhandelskaufmann, also nichts völlig fremdes. Trotzdem bekomme ich nur Absagen, nicht mal Einladungen zu Gesprächen.
Habt Ihr Erfahrungen über die Ihr berichten könnt? Danke!
Sub-Zero
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 01:55:47    Titel:

Schon mal darüber nachgedacht, dass es an deiner Bewerbung liegen könnte??? Also her damit.
Mnemosynes
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 18:31:55    Titel:

Kaufmännische Berufe sind zur Zeit völlig überlaufen - nicht nur was die Ausbildung angeht sondern auch die Arbeitsplätze. Hast du schon mal überlegt eine Weiterbildung zu machen, z. B. Handelsfachwirt oder eine Spezialisierung, die andere nicht haben?
nordish
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 23:23:33    Titel:

hallo,

also, meine mutter hat letztes jahr ihre umschulung zur kfb bestanden....wozu musst du denn bewerbungen schreiben? also, sie musste das net..musst dich doch erstmal bei der arbeitsagentur melden, die müssen das doch dann gestatten..und sagen dir dann, welche schulen du zur auswahl hättest...das einzige, wo man bewerbungen schreiben könnte, wäre ja der praktikumsplatz während der ausbildung..aber das dürfte kein größeres problem sein, weil die für dich während der umschulung ja nichts zahlen müssen und du ne billige arbeitskraft büst....