Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fachaufgabe Industriekaufleute
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> fachaufgabe Industriekaufleute
 
Autor Nachricht
antonella1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2006 - 21:45:37    Titel: fachaufgabe Industriekaufleute

Hallo liebe user,

wie ihr wisst müssen wir für die mündliche Prüfung einen Report schreiben.

Ich zerbrech mir schon seid wochen den Kopf wegen der Kurzbeschreibung, ich weiss einfach net welches thema ich nehmen soll.

Ich würd mich freuen wenn ihr mir paar tips bzw. paar beispiel formulare senden könntet:)


MfG

M.B
antonella1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 03:06:12    Titel:

oh man keiner hat wohl interesse daran mir zu helfen Crying or Very sad
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 04:22:07    Titel:

Muß doch schon lange abgegeben sein.....also ich habe Besch. gewählt. Lieferer auswählen, Anfragen schreiben, Angebotsvergleich, Auswahl bester Lieferant ---> Bestellung.
easy1211
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 12:06:54    Titel: gutes thema

dieses thema werd ich auch machen da kann hoffentlich net zu viel schief gehen....iss ganz verständlich....hoffe nur ich kann son projekt machen oder finden wo man lieferanten auswählt.....
GenervterLerner
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 14:18:35    Titel:

Ich mach das Thema Reklamation!DAs is auch ganz gut zu beschreiben und vorzustellen!
antonella1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 15:53:37    Titel:

danke könntet ihr mir denn auch so nen antrag senden??

ne abgabetermin ist der 10.03;)
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 04:09:59    Titel:

Bei uns (IHK Essen) ist der Antrags Termin schon lange durch,

Formulare gibt es auf der IHK Seite !
IceTee205
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 10:14:17    Titel:

Also ich habe mir das Thema Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung einer Messe ausgesucht, da ich persönlich im Betrieb auch schon auf einer Messe eingesetzt worden bin und so mit dem Ablauf in Kontakt gekommen bin!

Bei uns war schon lange Abgabe Termin! Mein Thema ist auch schon genehmigt worden!!! Jetzt noch 6 Wochen dann muss ich den Report fertig haben!
alpha666
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 55
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 18:46:45    Titel:

IceTee205 hat folgendes geschrieben:

Bei uns war schon lange Abgabe Termin! Mein Thema ist auch schon genehmigt worden!!! Jetzt noch 6 Wochen dann muss ich den Report fertig haben!


dito.
Ladycassandra
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 22:42:17    Titel:

hmm... ich hab mir eine Abteilung ausgesucht, in der wohl keiner seinen Report schreibt... Stoffstrommanagement.
Meine Aufgabe wird es sein eine Datenbank zu erstellen mit allem drum und dran: Software auswählen (in zusammenarbeit mit unserer IT), Daten erheben, die besten Methode dazu auswählen, Profilseiten mit allen wichtigen Daten zu den Firmen zu erstellen und die für uns wesentlichen Merkmale so in die Datenbank zu integrieren, dass man quasi nur einen Suchbegriff eingeben muss und dann alles parat hat... Ordentlich durchstrukturiert wird das schon was werden.-..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> fachaufgabe Industriekaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum