Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden
 
Autor Nachricht
wertkonserve
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 14:06:52    Titel: Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden

Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden

Beamte des Bundesgrenzschutz am Flughafen (Foto: ddp)
Bild großklicken

Die große Koalition will die Anti-Terror-Gesetze ausweiten und den Sicherheitsbehörden so mehr Befugnisse im Kampf gegen den internationalen Terrorismus geben. Das berichtet das Nachrichtenmagazin der "Spiegel". Damit würden die Regelungen, die nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingeführt wurden, ergänzt. Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren.

http://onnachrichten.t-online.de/c/70/52/79/7052792.html
Casseiopia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 18:53:36    Titel: Re: Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden

wertkonserve hat folgendes geschrieben:
...Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden...


Ja, ich bin dafür, weil ich aus Glas bin....
Philskow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 19:09:07    Titel:

Hatte da mal ein interessantes Seminar darüber: Sicherheitsmaßnahmen werden nach Katastrophen verschärft, weil sich das viele Bürger natürlich auch wünschen. Leider werden aber selbst ursprünglich zeitlich begrenzte Maßnahmen nur sehr selten zurückgenommen. Die sorgen dann eine Weile für ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber dann passiert eben doch wieder was, und die Maßnahmen werden erneut verschärft. Leider konnte mir auch mein Prof nicht sagen, worin das alles mündet... Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum