|
|
| Autor |
Nachricht |
madmat Newbie

|
Verfasst am: 18 Feb 2006 - 18:07:35 Titel: Physik in Heidelberg |
|
|
Hallo ihr Studierenden!
Habe vor ab dem kommendem WS Physik zu studieren. Wahrscheinlich in Heidelberg oder Karlsruhe. Da man in Heidelberg ja nur über ein Einstellungsverfahren reinkommt, wollt ich man fragen, wie das so ist.
Von den Schulnoten ausgehend, müsst ich eigentlich schon gute Chancen haben reinzukommen (Matheschnitt: 13,75 Physik: 12).
Was mir aber Sorgen bereitet, ist die Sache mit den anderen "Werten". Da ich von der Schule komme, kann ich also nicht ne Ausbildung oder ähnliches vorweisen...
Wie lauft das Gespräch ab - was wollen die so wissen...?
Wenn ihr Erfahrungen habt - nur her damit!
Grüße madmat |
|
 |
someDay Senior Member

|
Verfasst am: 19 Feb 2006 - 18:45:41 Titel: |
|
|
Ich wage einfach mal zu behaupten, das in HD in Physik so ziemlich jeder reinkommt, der es ernsthaft versucht. Zumindest waere es mir neu, das es zuviele Physik Anfaengerinn/en in DE gaebe
sD. |
|
 |
Whoooo Valued Contributor

|
Verfasst am: 19 Feb 2006 - 18:51:59 Titel: |
|
|
gute mathe/physik-vorkenntnisse sollten absolut ausreichend sein. was wollen die denn von dir verlangen? erfahrung mit teilchenbeschleunigern oder eine auswahl von papers zur superstringtheorie? _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
|