Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo studieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wo studieren?
 
Autor Nachricht
uproarious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 18:31:02    Titel: Wo studieren?

Hallo,

ich habe eine Zusage der Universitäten Münster und Tübingen, und kann mich nun nicht entscheiden, welche ich bevorzugen soll.

Kann mir dabei jemand helfen?

Grüße

uproarious

PS:
Evtl. folgt noch eine Zusage der Uni Heidelberg. Wo wäre diese dann anzusiedeln?
Joei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 19:05:12    Titel:

hi;
würde an deiner Stelle einfach mal auf deren i-net Seite schauen, was für Lehrveranstaltungen - bzgl. des Hauptstudiums - angeboten werden und was dein Interesse am besten weckt bzw. wo es ein umfangreicheres Angebot gibt
uproarious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 20:00:18    Titel:

Ich dachte der Inhalt während des Grundstudiums ist so ziemlich identisch?
Joei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 20:12:16    Titel:

mhh, wer lesen kann ist schwer im Vorteil- BZGL. DES HAUPTSUDIUMS hab ich doch geschrieben
Wink
uproarious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 - 21:12:37    Titel:

Den Kommentar gebe ich gerne zurück, denn ich suche mir mit Sicherheit jetzt noch keine Universität nach den Kriterien für ein Hauptstudium aus. Mir geht es ausschließlich darum, welche Uni für das Grundstudium die beste ist.
Yoorah!studentin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 01:47:10    Titel:

Also die Unis die du da zur Auswahl hast haben eigentlich alle einen guten Ruf, ich würd dir aber Heidelberg empfehlen. Wink ist nebenbei auch ne schöne Stadt mit schönen Kneipen.
Was das Grundstudium angeht ist das teilweise von Uni zu Uni unterschiedlich. In NRW schreibt man wohl sogar im ersten Sem. schon Klausuren in Zivilrecht. während diese an anderen Unis erst im 2. anstehen. Ist natürlich kein Beinbruch, aber wohl im ersten semester mehr zu lernen Wink Bezüglich der Praktika kanns auch Unterschiede geben..am besten schaust du mal auf den webseiten der einzelnen Unis, da müssten auch die wichtigsten sachen stehen, was das grundstudium angeht.
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 01:56:38    Titel:

Heidelberg ist super, da ist die Fußgängerzone ein Vielosaufnweg, eine Kneipe neben der anderen! Rolling Eyes
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 02:01:46    Titel:

hi!
das mit den klausuren in Zivilrecht fürs 1 semester stimmt.
komme jetzt ins 2.bin in köln un dhabe BGb ATund Schuldrecht AT schon geschrieben..neben diversen anderen Klausuren.. aber alles machbar!
Joei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:16:05    Titel:

es ist wohl nicht normal im 1 sem. Zivilrechts-Klausuren zu schreiben? Question
Yoorah!studentin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:53:43    Titel:

joa Wink es gibt Unis da schreibt man die erst im 2. und hat im 1. dann halt andere Sachen..Grundlagenschein z.b.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum