Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlafmittel-Körperverletzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schlafmittel-Körperverletzung
 
Autor Nachricht
Maximus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:17:19    Titel: Schlafmittel-Körperverletzung

A will F töten. Er geht zum B und will von ihm ein tödliches Gift haben.
B gibt ihn eine Flüssigkeit und behauptet es handele sich um ein tödliches gift. In wirklichkeit ist es nur eine Flüssigkeit, die zu Müdigkeit führt.
Später kippt A etwas von der Flüssigkeit in den cognac der F und diese wird müde.

hat sich A hier einer Körperverletzung strafbar gemacht?
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 19:04:25    Titel:

ich als laie würde es als versuchten mord bezeichnen, weil A ja die absicht hatte, F zu töten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Schlafmittel-Körperverletzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum