Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

rechtliches problem beim clubbing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> rechtliches problem beim clubbing
 
Autor Nachricht
conrad
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 15:43:27    Titel: rechtliches problem beim clubbing

hallo wollte mal von ein paar rechtskennern wissen mit welchen folgen sowohl eltern als auch kinder rechnen müssen wenn z.b. ein 17 jähriger sohn von der polizei in einem ganz gewöhnlichen club wie z.b. erwischt wird. viele meiner freunde machen dies regelmäßig, ich bin mir jedoch über das rechtliche risiko nicht bewusst,
wär nett wenn ihr mich aufklären könntet, wer probleme bekommt, die clubbetreiber, eltern, ich

thx
AndreXaver23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:43:39    Titel:

Also ich versuch mal mit meinem laienwissen was zu reißen Smile

Der 17 jährige : Wenn es nach 12 Uhr ist wird er aus dem club geschmissen.
Die eltern : Könnten wegen verletzung der aufsichtspflicht belangt werden (kann ioch mir aber net vorstellen)

Der clubbetreiber : Der bekommt stress wegen verletzung des jugendschutzgesetztes.

Wo ich wohne, da gibts n paar "clubs" in denen sie die ausweise von unter 18 jährigen einsammeln und dann um 12 die Namen derer Vorlesen die rausmüssen. Boa peinlich !!!
Preuße
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 07:53:37    Titel:

Ich weiß jetzt nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber bei uns in Niedersachsen können die Eltern die Aufsichtspflicht an eine Volljährige Person vergeben, und somit kannste als 16 oder 17-jähriger die ganze Nacht in den Clubs bleiben. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> rechtliches problem beim clubbing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum