Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie berechne ich Speicherplatz bei dpi Angaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie berechne ich Speicherplatz bei dpi Angaben?
 
Autor Nachricht
Supersonic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 13:05:11    Titel: Wie berechne ich Speicherplatz bei dpi Angaben?

hallo zusammen. ich habe ein problem. ich muss etwas berechnen und ich habe in 1 woche meine zwischenprüfung, habe aber keinen plan wie ich das anstellen soll. hier schon mal die augabe:
es sollen 4000 dokumente eingescannt werden. die auflösung beträgt 300 dpi ( 1 inch = 25,4 mm ) und die farbtiefe beträgt 8 bit. das dokument ist je 20 cm breit und 29 cm hoch. jetzt soll ich errechnen wieviel speicherplatz benötigt wird. ich habe zwar die lösung, aber ich weiss nicht wie der rechenweg ist ^^ pls help Sad
mfg, Sonic
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wie berechne ich Speicherplatz bei dpi Angaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum