Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium
 
Autor Nachricht
c_f
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 16:17:37    Titel: Jurastudium

Hi

Meine Frage richtet sich an alle die ihr Jurastudium schon abgeschlossen haben, ihr zweites Examen machen oder sich in den späteren Semestern befinden. Zur Info, ich studiere auch Jura und hätte einfach mal Interesse daran, wie andere Leute über diese Themen denken.
Der Arbeitsmarkt ist für Juristen im allgemeinen schlecht. Die guten werden eingestellt, die schlechten sitzen auf der Straße. Würdet Ihr unter diesen Bedingungen heute nochmal Jura studieren ? Wenn ja, warum ? Wenn nein, warum nicht ? Was wären/waren Eure Alternativen ? Seit ihr der Meinung das sich das Studium in persönlicher/finanzieller/Work- life Balance Hinsicht für Euch gelohnt hat ? Was würdet Ihr heute anders machen ( in Bezug auf Jura, auf Studienwahl allgemein, und auf Lebensplanung) ? Warum habt ihr damals Jura studiert ? Was war Eure Triebfeder bzw. Ziel ? Haben sich eure Erwartungen von damals erfüllt ?

Gruß,
c_f
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum