Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mitarbeiter motivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mitarbeiter motivieren
 
Autor Nachricht
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2019 - 13:05:34    Titel: Mitarbeiter motivieren

Hallo alle zusammen,
ein guter Kumpel von mir hat sein einigen Jahren ein eigenes Unternehmen. Ich arbeite nebenbei ebenfalls dort und helfe manchmal aus. Oft gibt es nämlich sehr viel zu tun, so dass man fast gar nicht mehr hinterher kommt. Letzte Woche war ich wieder dort und dabei hat er mir erzählt, dass ihm immer öfters auffällt, dass seine Mitarbeiter sehr unmotiviert sind. Ich habe mich dann auch selbst davon überzeugen können und muss ihm da auf jeden Fall zustimmen. Gibt es da denn irgendetwas, was er machen kann, damit sich das ganze wieder bessert? Über Tipps würde er sich sehr freuen!
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 - 13:06:07    Titel:

Also wenn es euch bzw. dem Team an Motivation mangelt und es die Chefetage nicht in den Griff bekommt würde ich einfach mal einen Motivationscoach engagieren? Das hat mein Chef damals auch gemacht als es in unserem Geschäft nötig war. Sowas kennt man ja eigentlich aus den Staaten oder hat sowas schon mal im Fernsehen gesehen aber ich muss sagen, dass ich echt froh bin, dass das du uns über den Teich geschwappt ist. Unserem Team hat es auf jeden Fall nachhaltig geholfen. Du kannst dich ja mal melden wenn du dir die Seite angeschaut hast. Würde mich mal interessieren was du denkst Smile
Viele Grüße!
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 - 15:35:35    Titel:

Hey cool davon habe ich noch nie was gehört. Ich selber bin auch im Einzelhandel als Verkäuferin tätig und muss sagen, dass die Motivation auch einfach durch die oft genervten Kunden sinkt. Dann stimmt das Gehalt oft nicht ganz und schwups ist die Motivation weg. So ein Coach könnte vielleicht einfach die Grundeinstellung ändern und die Leute animieren, etwas mehr zu geben als sie eigentlich sollten und so die Kunden auch von sich und de Laden überzeugen. Habe mir diese Coach mal angeschaut, bzw seine Seite und vielleicht sollte ich meinem Chef mal vorschlagen so jemanden zu uns ein zuladen.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 - 09:29:36    Titel:

Hey davon wusste ich auch noch nichts. Ich kannte verschiedene Schulungen und das man sowas seinen Mitarbeitern anbietet um immer auf dem neusten Stand zu sein aber das es auch direkte Schulungen in Sachen Motivation gibt ist mir neu Very Happy
Ich werde das jedenfalls meinem Kumpel weiterleiten und hoffen das er damit was anstellen kann. Er ist echt ein cooler Typ und ich würde es echt bescheuert finden wenn es an unmmotivierten Mitarbeiten scheitern würde. Die Bezahlung stimmt nämlich auch in seiner Branche, aber naja. Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Tag! Smile Ich melde mich falls ich was neues weiß!
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2019 - 10:39:12    Titel:

Freut mich wenn dir die Antworten alle gefallen haben. Bin auch durch den Thread ein bisschen schlauer geworden. Ich glaube ich werde in naher Zukunft mal meinem kompletten Mut zusammen nehmen und einfach beim Chef vorbei schauen und mit ihm reden. Vielleicht als kleine Vermittler Person zwischen Chef und Mitarbeitern. Unter Umständen ist es ja genau das was man braucht in dem Laden. Und wenn nicht kann es auch nicht schaden einfach mal ein kleineres Gespräch mit dem Chef zu führen. Ob er dann das Geld investieren will für so eine Motivations Schulung liegt dann leider nicht mehr in meiner Hand, aber ich weiß dann, das er Bescheid weiß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Mitarbeiter motivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum