Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was kann ich tun? (Mietsrecht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was kann ich tun? (Mietsrecht)
 
Autor Nachricht
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 18:55:01    Titel: Was kann ich tun? (Mietsrecht)

Ich habe einen nachbarn, der fürchterlich stinkt...und wenn er seine wohnungstür offen hat (was nicht selten passiert) dann stinkts auch draußen und ich muss die fenster schließen, sodass der gestank nicht in meine wohnung zieht.... welche rechte habe ich da als mieter um gegen soetwas vorzugehen?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 18:57:45    Titel:

Wenn eine Geruchsbelästigung wirklich soooo schlimm sein sollte (?), kann man den Vermieter zur Beseitigung/zum Abstellen der Belästigung auffordern; kommt er dem nicht nach, kommen weitergehende Rechte wie Mietminderung etc. in Betracht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was kann ich tun? (Mietsrecht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum