Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehrer

Autor Nachricht
Boxxer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 19:32:03    Titel: Grundschullehrer

Hi!
Ich bin zur Zeit in der 11ten Klasse, mache mein Abi in der 12ten. Ich hab noch keinen wirklichen plan, was ich studieren soll. Doch jetzt kam mir die Idee Grundschullehrer zu werden. Sicherlich mag es hart sein, mit den ganzen kindern usw. Allerdings hab ich noch 3 Brüder und kenne das wuling. Abgesehen davon wurde mir schon oft gesagt, das ich einen guten drat zu kindern habe. Von dem aspekt her wäre die idee vielelciht gar nciht so schlecht. Allerdigns lief de 11-1 also das erste halbjahr nciht so toll. Ich kann logischerweise ncoh alles reißen! Aber nur mal angenommen, das abi wird eher mies, wie auch immer man das interprätieren will... vielleicht mit 3,0 oder so. Gibts ein NC für das studium? Bzw kommts überhaupt auf die noten vom abi an? Ich weis es echt nciht, drum bitte ich um hilfe!
Ich freue mcih über jede Antwort, solange sie nicht am Thema vorbei geht!!! Wink
newbe
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 23:53:36    Titel:

Hallo,

das kommt ganz auf die jeweilige Uni an. Hier in Dresden hast du mit einem Schnitt, der schlechter als 1,5 ist absolut keine Chance.

Ob dir das Grundschullehramt nun liegt oder nicht, kann ich dir aber nicht sagen Wink
Annette89
Inaktiver Account

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2006 - 01:16:17    Titel:

Hallo Smile

du stehst doch noch ziemlich am Anfang und kannst bis zum Abitur doch wirklich noch was rausreißen wenn du es möchtest!
Ich studiere zwar nicht Grundschullehramt sondern Pädagogik, interessiere mich aber sehr für den schulischen Bereich.
Lehrer ist logischerweise ein Beruf, der stark polarisiert.