|
|
| Autor |
Nachricht |
BubuTiger Newbie

|
Verfasst am: 21 Apr 2009 - 21:07:44 Titel: |
|
|
@ Bull Hurley
Ist ja witzig und ich komme aus Sterkrade, du bist also quasi mein Nachbar Ich weiss auch noch nicht in welche Agentur ich kommen werde ,zur Auswahl stehen :Oberhausen ,Essen,Duisburg und Wesel ....
Sag mir mal Bescheid wenn dein Vertrag angekommen ist !?
Was machst du denn zur Zeit noch ? Bist du auch berufstätig ?
Kommt das mit deinen Kündigungsfristen hin ? Hast du einen Massenger ?
Grüße VAnessa |
|
 |
lillyfee75 Junior Member

|
Verfasst am: 21 Apr 2009 - 21:49:49 Titel: |
|
|
Ich unterschreib am 11.05. um 14:00 Uhr meinen Vertrag. Hab ne schriftliche Einladung dafür bekommen.  |
|
 |
kam Newbie

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 10:07:00 Titel: |
|
|
| herzlichen glückwunsch! ich studiere seit 2008 bbf in mannheim und bin in leipzig angestellt...ja in leipzig. ich bin der erste seit 2003 und du gehörst auch zur minderheit. herzlichen glückwunsch:-) |
|
 |
*little_tear* Full Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 11:09:10 Titel: |
|
|
so, ich sage mal: Herzlichen Glückwunsch an alle die genommen wurden
wir sehen uns dann in Mannheim
Ich gehöre dann für euch zu den alten Hasen vom 07er-Jahrgang  _________________ " Haltet die Welt an, ich will aussteigen! "
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten! |
|
 |
mastermind80 Newbie

|
Verfasst am: 02 Mai 2009 - 08:47:06 Titel: Wohnungen ?! |
|
|
hi,
da ich nun auch zu den "neuen" gehöre und ab september mit amm in mannheim beginne gleich die wichtigste frage vorweg: wie siehts mit den wohnungen aus ? wenn mich mein studienplaner nicht täuscht, dann wechseln sich die trimester und praktika der verschiedenen jahrgänge doch so ab, dass man sich eigentlich prima eine wohnung abwechselnd teilen kann, oder nicht ?
wenn ja, dann freu ich mich über feedback
LG _________________ facit omnia voluntas |
|
 |
lillyfee75 Junior Member

|
Verfasst am: 03 Mai 2009 - 09:34:29 Titel: |
|
|
@kam
Echt? Ich gehöre zu ner Minderheit? Wow. Am 11.5. unterschreib ich meinen Vertrag in Leipzig. Vielleicht sieht man sich ja? Oder bist du grad in Mannheim? Dürfte ich dich wohnungstechnisch vielleicht mal ein bissl ausquetschen? Ich würde mich echt sehr freuen wenn wir bissl Kontakt hätten. Vielleicht auch "privat" unter Anja.Schulze.75@t-online.de - wenn du magst und ich nicht zu sehr nerve.
Wünsche noch ein wunderschönen Sonntag. glg |
|
 |
DerKirsche Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2009 - 21:32:44 Titel: |
|
|
Hab eben erst dieses Forum hier entdeckt
Ich habe morgen ab 8 Uhr in Recklinghausen "meinen" Bewerbertag...
Bin sehr gespannt darauf, wäre super, bei der BA studieren zu können - zumal ich derzeit schon in Düsseldorf bei der ARGE arbeite.
Wird dann wohl einer der letzten Bewerbertage sein. Beim PD in Gelsenkirchen vorletzte Woche sagte der Psychologe, bis zum 15.5. müsste die HdBA Bescheid wissen, wer zum September kommt.
Was ich hier so über das AC lese, stimmt mich eigentlich relativ zuversichtlich. |
|
 |
BullHurley Newbie

|
Verfasst am: 05 Mai 2009 - 17:27:58 Titel: |
|
|
@DerKirsche:
Dann mal viel Glück für den Bewerbertag morgen! Würde mich freuen, wenns klappt, wieder einer mehr aus der Ecke hier! Also: Viel Glück & Erfolg! |
|
 |
knabberkeks Junior Member

|
Verfasst am: 07 Mai 2009 - 14:10:35 Titel: |
|
|
So es ist offiziell ich bin raus aus dem rennen.
Schade aber es hat wohl nicht sein sollen...
Euch anderen Viel Spaß und Viel erfolg |
|
 |
DerKirsche Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2009 - 22:15:19 Titel: |
|
|
Ich fand Bewerbertag ganz gut, war so ziemlich das dran, was hier auch genannt wurde.
Eine Mitbewerberin hat schon gestern Nachricht bekommen, dass ihre Bewerbung an die Hochschule geschickt wird, ich hab leider noch nix dergleichen gehört  |
|
 |
DerKirsche Newbie

|
Verfasst am: 10 Mai 2009 - 16:39:39 Titel: |
|
|
Absage
Allen, die genommen wurden, wünsche ich viel Erfolg. |
|
 |
FTR Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2010 - 18:15:07 Titel: |
|
|
die odyssee hat ein ende. ab dem 01.09. werden ich in schwerin "arbeitsmarktmanagement" studieren. praxispartner ist die BA-bautzen (hi an alle sachsen). vielleicht habe ich ja glück und finde hier den zweiten studenten/ die zweite studentin aus bautzen?!
außerdem besteht großes interesse an wohnungsangeboten.
gruß n. _________________ on the rise |
|
 |
hutzelchen2 Newbie

|
Verfasst am: 22 Apr 2010 - 18:56:59 Titel: |
|
|
heey leute,
also ich hab heute auch meine bestätigung bekommen und werd ziemlich sicher ab september auch in mannheim zu finden sein.
=)
Ich bin mal sehr gespannt auf das was dann dort passiert und vor allem auch auf die wohnungsfrage =)
jemand schon ideen für ne wg oder wo man infos herkriegen kann von dem besagten forum was oben erwähnt worden war. |
|
 |
zahlenhexe Senior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2010 - 09:11:17 Titel: |
|
|
hi hutzelchen,
ruf mal in Deiner Agentur an und frag nach den Studis aus den vorherigen Jahrgängen, die in Mannheim sind, haben immer gute Tipps auf Lager. Dann natürlich die Frage, willst Du ne dauerhafte Wohnung oder nur zur Zwischenmiete wohnen. Ich wechsel nun wg der Schwerpunktwahl nach Mannheim (ist nur ein Jahr) und werde daher zur Zwischenmiete nur wohnen.
Ansonsten gut sind studenten-wg.de die Foren im studi, in Richtung wohnen in Mannheim usw.
Liebe Grüße Janina _________________ Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
Carpe Diem |
|
 |
minasora Newbie

|
Verfasst am: 31 Mai 2010 - 18:41:57 Titel: |
|
|
Huhu Janina,
dann bist du also eine von den Shwerinern die zu uns kommen. Bin mal gespannt wie es dir bei uns gefällt.
für die Neuen wegen der Wohnungen: normalerweise können die Agenturen Kontakt zu dem Jahrgang im Studium herstellen, da ergibt sich dann manchmal was, ansonsten in Studierendensekretariat anrufen. Und teilweise werden die Wohnungen nicht nur auf der internen Plattform veröffentlicht, sondern auch auf StudiuVZ in den einschlägigen Gruppen oder unter wg-gesucht.de.
Tipp: es werden direkt gegenüber der HdBA (neben dem Dellendoktor) Wohnungen vermietet. Da habe ich aber schon verschiedenen Seiten gehört, dass es immer wieder Probleme mit dem Vermieter Herr K. gibt (unangekündigtest Betreten der Wohnung, Nichteinhalten von Absprachen, Zwischenmiete wird nicht erlaubt...). ALso Augen auf beim Mieten.
Gruß aus dem AUslandspraktikum,
Verena |
|
 |
zahlenhexe Senior Member

|
Verfasst am: 31 Mai 2010 - 19:24:00 Titel: |
|
|
Huhu Verena,
genau ich gehöre zu den Leuten die nach Mannheim gehen. Bin schon gespannt. Freu mich auf die Zeit dort. Ist ja doch ein wenig anders nicht mehr direkt auf dem Campus zu wohnen. Wohnung zur Zwischenmiete ist auch schon gefunden.
Ich war bis Samstag im Auslandspraktikum. Wo bist Du und wie lange? Ich war für 3 Wochen in Bedford, England. Nun habe ich noch ne Woche Urlaub, bevor es dann wieder in die Agentur geht.
Liebe Grüße Janina _________________ Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
Carpe Diem |
|
 |
minasora Newbie

|
Verfasst am: 31 Mai 2010 - 20:03:53 Titel: |
|
|
Hi Janina.
Fein, dass du schon eine Wohnung hast. Mir war gerade noch die Idee gekommen, dass die Wohnungen von denen, die im August den Abschluss machen frei werden.
Ich war die letzten 4 Wochen in Klagenfurt beim Jobservice der Uni und jetzt geht es heimwärts. Den Rest der Woche habe ich noch Urlaub und am Montag hat mich die Agentur wieder.
Gruß,
Verena |
|
 |
Miss Dior Newbie

|
Verfasst am: 17 Jul 2010 - 11:54:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will mich evtl. auch für AMM bewerben, nur bin ich mir nicht sicher ob ich Chancen habe. Ich hab ein Fachabi mit 3,2 gemacht. Und bin jetz im 3. Lehrjahr für ne Ausbildung zur Justizfachangestellten und habe im Berufsschulzeugnis nen Schnitt von 1,7. Nun frag ich mich, worauf die wohl eher achten: auf Fachabi oder Ausbildung (Berufsschulzeugnis).
Weiß das vielleicht jemand von Euch??
Lg |
|
 |
clara_m Junior Member

|
Verfasst am: 18 Jul 2010 - 19:57:01 Titel: |
|
|
Hallo Miss Dior,
dein Fachabi ist die Voraussetzung, damit du das Studium beginnen kannst. Ich weiß allerdings nicht, ob man einen Mindestschnitt braucht. Allerdings ist die Durchschnittsnote nicht das einzige Kriterium, auf das geachtet wird. Einzelne Schulfächer werden betrachtet und auch deine Ausbildung wird in die Bewertung mit einfließen, ob du eingeladen wirst oder nicht. Genaueres kannst du vielleicht von deiner örtlichen Agentur erfahren.
LG |
|
 |
Miss Dior Newbie

|
Verfasst am: 19 Jul 2010 - 20:57:18 Titel: |
|
|
| Okay, danke dir! Ich werds einfach mal versuchen. |
|
 |
Miss Dior Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2010 - 18:10:20 Titel: |
|
|
| HAT SICH JEMAND FÜR 2011 BEWORBEN?? |
|
 |
Mulesko Newbie

|
Verfasst am: 18 Jan 2011 - 19:05:42 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mich für das Jahr 2011 für Arbeitsmarktmanagement beworben und bereits eine Einladung zum Eignungstest bekommen. Also jetzt bin ich schon ganz nervös. Am 27.01. wird mein Test in Annaberg-Buchholz stattfinden. Na ich hoffe mal, dass mich meine Herkunft nich benachteiligen wird. Ich komme aus Tschechien und bin immer noch in Tschechien auf einem Gymnasium. In der tschechischen Presse kam eine Nachricht, dass die Sachsen Tschechen zur BA anlocken wollen. Also mal sehen was da rauskommt, hoffentlich bin ich nicht der einzigste Ausländer da. Ich wollte fragen wie es mit der deutschen Grammatik aussieht, was muss man alles können um da durchzukommen? So ist das nunmal alles von mir. Meldet euch, wer sich noch für's Jahr 2011 beworben hat.
Mit bestem Gruss,
Pet(e)r |
|
 |
seite22 Full Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2011 - 11:04:55 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schlechte Information für mich.
Ich habe auch keine Studium "Arbeitsförderung" .
Aber muss ich die Lösung finden. _________________ "werkzeug shop " |
|
 |
seite22 Full Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2011 - 11:09:08 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schlechte Information für mich.
Ich habe auch keine Studium "Arbeitsförderung" .
Aber muss ich die Lösung finden. _________________ "werkzeug shop " |
|
 |
Essener Newbie

|
Verfasst am: 09 Dez 2011 - 19:40:09 Titel: |
|
|
/bump
Heute ging meine Bewerbung raus für 2012.
Ich habe bereits bei der BA gearbeitet. Meint ihr das ist Vor- oder Nachteil? |
|
 |
|