Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Großer ÖR Schein Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer ÖR Schein Heidelberg
 
Autor Nachricht
Ainex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 15:48:30    Titel: Großer ÖR Schein Heidelberg

Ich schreib momentan an meiner Hausarbeit im Zivilrecht und hätte ein paar Fragen.

Im Fall geht es um einen Verwaltungsvertrag zwischen der Universität und dem baden-württembergischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Handelt es sich dabei um einen subordinationsrechtlichen oder um einen koordinationsrechtlichen Vertrag?
Ich bin mir unsicher, da ja die Universität eine teilrechtsfähige juristische Person des öffentlichen Rechts ist aber trotzdem unter der Aufsicht des Staates steht...
Ich find auch diesbzgl keine Fälle mit Lösungen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wäre echt nett. Danke schon mal
Sanne0202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 - 18:27:08    Titel:

Hallöle Smile

Hab mich nach langem hin und her doch entschieden die HA zu schreiben. Nur leider hab ich noch gar kein Plan wie ich vorgehen soll, da ich bis jetzt noch nix brauchbares gefunden habe...
Vielleicht könntest du mir dabei helfen: Hast du einen vergleichbaren Fall zu diesem Thema gefunden oder sonstige Materialien die zu gebrauchen sind?
Mir fällt der einstieg total schwer, da ÖR auch nicht gerade mein Lieblingsfach ist...

Wäre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest Very Happy

Grüße Sanne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Großer ÖR Schein Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum